Was tun wenn man jemand neues kennenlernt?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Also wenn ihr euch auf "Habibi-Niveau" mögt ist doch alles klar. Das zwischen euch beiden ist eine einfache Freundschaft und nicht mehr.

Zwischen Männern und Frauen muss nicht immer mehr sein, in meinem alten Job hab ich meist nur mit Frauen gearbeitet und mit manchen halt mehr, da lief auch nichts, am Ende wurden wir sogar richtig dicke Freunde die dann meist Paar-Abende gemacht hat. Also sie mit ihrem Freund und dazu meine Freundin und ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   31.12.2024, 03:25

Habt ihr euch auch gesagt dass ihr euch vermisst,wenn der eine früher Schluss hat als die andere und Trauerbekenntnis,wenn man mal nicht zusammenarbeitet innerhalb der Firma.

Dachte Habibi ist ein Ausdruck wie (Schatz, honey,baby usw) , aber laut Chatgpt geht es tatsächlich auch im freundschaftlichen Kontext.hab also das falsche Wort verwendet um das Niveau zu umschreiben.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher den Unterschied zwischen freundschaftlichen Verhältnis und mehr zu durchschauen. Hab innerhalb meiner Lebenszeit auch eine Menge nette Frauen kennengelernt und man hat auch "geflirtet" aber nicht auf dem jetzigen Niveau wie mit der Kollegin.

Aber dennoch interessant Erfahrungen zu lesen

Geht mir auch eher darum wie jemand sowas in den Einklang bringt und nicht um Spekulationen über das Verhältnis zu meiner Kollegin,dass unmöglich zu verstehen ist,wenn man es nicht erlebt.

Knobi87199  31.12.2024, 09:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Ohja, wenn wir den Dienstplan bekommen haben wir meist alles versucht wieder zusammen zu tauschen mit anderen Kollegen. Wir haben uns echt super verstanden waren wie eine Einheit. Selbst heute nachdem ich vor 5 Jahren gekündigt habe und weggezogen bin schreibt sie mir wie sehr sie mich vermisst.

Inkognito-Nutzer   31.12.2024, 18:05
@Knobi87199

oha das erinnert mich voll daran, dass bei mir damals zwei aus der Schule verliebt waren ineinander und ich es wusste, sowie meine Freunde. Sie haben es sich nie gesagt . das war eine traurige Geschichte, weil auch deren Freundschaft zerbröselt ist und sie wirklich gut zusammengepasst haben. Da bereue ich selbst in gewisser weise nicht gehandelt zu haben. natürlich ist es nicht eure geschichte

Knobi87199  31.12.2024, 19:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Also ineinander verliebt waren wir nicht, das haben wir gleich von Anfang an geklärt, natürlich gehört (wie fast jeder geschrieben hat) Kommunikation dazu, wir ich war rein optisch nicht ihr Typ und sie war für mich ein wenig zu aufgeweckt 🤣

Rede einfach mal mit deiner Kollegin, umso mehr weißt du bescheid

Erstmal möchte ich dir zu deiner "interkontinentalen Beziehung" sagen, dass sowas in 98% der Fälle eine Illusion und nicht wirklich real ist. Wie auch? Man sieht sich höchstens über Video, kann den anderen weder riechen, noch spüren, noch kann man dort den Alltag erleben und schon gar nicht die Zukunft realistisch planen. Also kurz: emotional nicht verfügbare Person!

Deine Kollegin ist in einer Beziehung, über deren Status (wie lange, glücklich, Zukunft geplant...) gar nichts gesagt wird. Warum nicht? Dir nicht bekannt?

Ich habe auch ein "Workwife" mit der ich privat super gut bin, auf Arbeit sind wir mehr oder weniger unzertrennlich, teilen uns einen Spind, haben viel Deeptalk usw. und dennoch ist sie glücklich verheiratet und es wird bei uns nie mehr werden, allein weil unsere Interessen völlig unterschiedlich sind zum Teil und damit sind wir völlig fein.

Mein Rat an dich: kläre für dich, ob du mit deiner "Beziehung" leben kannst und wie deine Zukunft mit ihr (die nächsten 12 Monate ca.) aussehen soll und vor allem, ob du wirklich bereit bist, so eine Beziehung zu führen und damit auch verfügbare Menschen in deinem Umfeld auszublenden, denn ich lese deutlich raus, dass dir Nähe und Emotionen fehlen, was völlig ok ist. Viele Fernbeziehungen scheitern genau aus diesem Grund und hier darfst du dir gerne eingestehen, dass es eben auch für dich nichts ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Inkognito-Nutzer   31.12.2024, 17:53

was ist die Antwort darauf: Deine Kollegin ist in einer Beziehung, über deren Status (wie lange, glücklich, Zukunft geplant...) gar nichts gesagt wird. Warum nicht? Dir nicht bekannt?

Du schreibst, dass du in einer Beziehung seist und dir deine Freundin sehr gut gefallen würde. Eine Fernbeziehung sei erschwerend.

Jetzt scheinst du Interesse an einer Kollegin zu entwickeln. Die allerdings in ebenfalls in einer Beziehung ist. Du willst es für alle Beteiligten in einen Einklang bringen.

Ehrlich ist mir nicht klar, an was du denkst. Wenn du in einer Beziehung bist, kannst du freundschaftlich mit anderen befreundet sein. Das ist kein Problem. Trotzdem siehst du es als problematisch an, deshalb vermute ich, dass dir deine Kollegin doch wichtiger ist.

Deine Kollegin ist in einer Beziehung, da wird wahrscheinlich nichts passieren.

Deine Freundin ist zwar ideal, so habe ich es verstanden, aber ihr seid in einer Fernbeziehung. Überlege dir, ob du für eine Fernbeziehung gemacht bist. Eventuell kannst du es nicht leben. Besprich es mit deiner Freundin. Eventuell müsst ihr euch trennen.

Dann kannst du dir eine andere suchen, aber nicht deine Kollegin, die ist vergeben.

Viel Erfolg

Da ist nichts komplex an der sache. Deine Kollegin ist in einer beziehung. Vergiss sie.