Beziehung eingehen mit einer Stunde Fahrt?

6 Antworten

Ich hatte mit meinem Ex eine Ferbeziehung. Nun ja es funktioniert schon wenn beide sich auf ein Kompromiss einigen. Ich hab zb mein Leben aufgegeben nur um jedes Wochenende oder in jeder Freien Minute bei ihm zu sein. Dadurch hab ich alles vernachlässigt. Schule, Freunde alles. Es kann funktionieren aber es wird schwer das sage ich jetzt schon vorab. Es liegt am Schluss bei euch, dass du zb nich immer zu ihm gegen musst oder anders herum, sondern dass ihr euch abwechselt. Sollte er der richtige sein, wäre es schade, wenn es an der Distanz liegt.

beste grüsse und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mit meinem aktuellen Freund eine Fernbeziehung, wir haben 7 Stunden Entfernung mit dem Zug zwischeneinander. Andererseits muss ich sagen das ich alleine lebe, er 21 ist und ein Auto hat. Da ist man dann etwas flexibler, wir sehen uns meistens alle 3 Wochen, dafür nimmt er sich dann Urlaub (und wir sehen uns dann meistens 3-10 Tage hintereinander also er schläft bei mir bzw ich bei ihm) oder wir treffen uns nur am Wochenende. Dafür muss aber eine starke Bindung bestehen und vlt hat man ein Hobby wie z.B gemeinsam zocken etc das kann man dann online machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eine Fernbeziehung von Darmstadt nach Dornbirn in Österreich viele Jahre über das Wochenende sind rund 4 Stunden / 400 KM zu fahren. Sprich Samstagsmorgens hin / Sonntagabends heim

Wenn man sich liebt geht das alles..

Es ist dran gescheitert das sie dann am Schluss nicht umziehen wollte und ich nicht umziehen konnte.

Schade aber ist halt so..

Da ich jeden Tag fast eine Stunde mit dem Auto zu Arbeit fahren müsste währe das für mich schon kein Problem wenn mein Partner nur eine Stunde weg wohnt :)

Hallo ZwieZebra692,

meine jetzige Partnerin und mich hatten uns schon über einen Tag Reisezeit (Flug) "getrennt" - und dennoch ist es uns gelungen, uns immer wieder zu besuchen, bis wir geheiratet hatten und zusammen gezogen waren.

Wo wir uns nicht hatten face-to-face sehen können, hatten wir viel telefoniert und geschrieben, so sehr viel von dem, was wir gerade gemacht hatten, was wir dachten und fühlten, wie wir lebten, miteinander geteilt.

Wir hatten an unseren damaligen Wohnorten eigene Freund*innen*kreise. Wenn wir zusammen waren, gingen wir aber auch mit dem jeweiligen Freund*innen*kreis aus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine angehende FB ist dreieinhalb Stunden enfernt. Wir beide haben ne Arbeit und jeweils 2 Kinder. Und bekommen das trotzdem unter einen Hut, es kommt darauf an, worauf auf einen selbst an, wieviel man bereit ist zu geben, auch, wenn man mal nicht zusammen ist. Im Alltag funktioniert das ganz gut, auch wenn der Kontakt meist virtuell abläuft.

Natürlich darf an solcher Stelle die Kommunikation und Kompromissbereitschaft nicht fehlen, insbesondere dann nicht, wenn man auf ne Zukunft aufbauen möchte.

Klar irgendwann steht die Frage im Raum, zwecks miteinander leben, aber bis dahin das beste draus machen, weil alles is ne Frage der Zeit.