Fernbeziehung und treffen?

25.06.2025, 18:37

Wir sind 16 und 17

8 Antworten

Nun, in erster Linie sollte ja Verständnis von Seiten deines Freundes kommen. Du kannst dich unterhalb der Woche nicht spontan treffen - das ist nun mal so, das solltest du ihm auch so klar machen.

Wenn deine Mama ihn nicht besonders mag, wieso stehst du da nicht drüber oder fährst eben an Wochenenden zu ihn?

Die Aussage "[...] wie normale Paar" ist auch ziemlich aus der Luft gegriffen. In der Regel wohnen "normale Paare" keine 3,5 Stunden voneinander entfernt.

Deine Problematik wird hier nicht geklärt werden können, das müsst ihr beide für euch ausmachen, welchen Intervall und wie ihr eure Zukunft nach der Entfernung richtet. Ich persönlich bin am Wochenende, am Freitag, nach der Schule direkt zu meiner damaligen Partnerin gefahren, da hat es eigentlich auch super funktioniert.

Ist alles eine Frage, des Können und Wollen.

Ich wünsche euch alles Gute.

Von Experte Christina168 bestätigt

Natürlich ist das ne Fernbeziehung!

Ansonsten könntet ihr euch ja auch mal spontan täglich treffen, das geht aber bei so einer Entfernung gar nicht.

Gerade in eurem Alter möchte man sich aber doch viel sehen und zusammen sein, kann ich mir vorstellen. Ob das dann so ideal ist, weiß ich nicht.

Ich könnte mir eine solche Beziehung schwer vorstellen.

„Wir könnten uns genauso oft sehen wie normale Paare, nur du willst das nicht“ oder „Du machst unsere Beziehung erst zu einer Fernbeziehung“.

Das ist Blödsinn deluxe, um einen Euphemismus zu bemühen! Bei der Entfernung ist das nicht möglich und ich weiß wovon ich spreche! Ich war selbst 10+ Jahre in einer FB.

Das könnte aber Hektisch werden wenn man so weit voneinander wohnt, das ist nicht möglich. Dann soll er dich doch immer besuchen ,wenn er das möchte

Tja, so ist das mit den Stunden auf der Autobahn oder im Zug. Ich persönlich halte nichts von Fernbeziehungen! Genau: Man sieht sich zu selten und hat nicht die Chance, sich persönlich kennen zu lernen. Denn das funktioniert nicht per Technik! Er kann Dir sonstwas erzählen, wer er ist, was er hat und was er macht! Nichts davon muss stimmen - Du siehst seine Körperhaltung nicht, seine Mimik und Gestik. All das ist aber wichtig! Du hörst nicht seinen Tonfall und seine Wortwahl.

Mein Rat an alle: Lernt jemanden persönlich kennen! Nur persönlich!