Fernbeziehung zwischen Schweiz und Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin hat auch einen Freund der in der Schweiz wohnt und in ein paar Tagen sind sie 4 Monate zsm und sie lieben sich wie am ersten Tag.Ich selber habe auch eine Fernbeziehung. Es ist zwar schwer aber wir haben uns erst vor ein paar Tagen das erste mal gesehen und es klappt super :) <3 Ihr könnt es ja mal Versuchen und wenn ihr euch dann mal trefft wird alles besser :)

Nun, 350 km Entfernung finde ich jetzt nicht so problematisch, macht pro Weg etwa vier bis fünf Stunden Fahrzeit. Da liesse sich sogar jedes Wochenende etwas abmachen. Ich kenne eine Kollegin, die eine Fernbeziehung von der Schweiz nach Kanada unterhält. Das sind dann schon andere Dimensionen. Das Wichtigste an einer Fernbeziehung, finde ich, sind zwei Dinge: absolute Treue und Vertrauen. Es darf nicht vergessen werden, dass, je grösser die Entfernung zwischen den beiden ist, umso seltener wird auch ein Treffen in der Regel zustande kommen.

Fernbeziehungen können gut funktionieren wenn es beide wollen und die Liebe genug stark ist von beiden Seiten! Das mit dem Sehen ist halt eher schwieriger, dafür ist die Vorfreude darauf dann umso grösser! Viel Erfolg:-)

musst du selber wissen. da kann dir hier keiner helfen.

bei 350 km entfernung könnt man sich schon jedes zweite wochenende sehen.

die fahrtkosten sind halt recht heftig. und die telefonkosten auch.

weiss ja nicht, ob unter der woche mails und sms für dich genug sind.