Kann Sehnsucht einen Menschen "krank" machen?

4 Antworten

nö ich finde nicht, dass du übertreibst. sehnsucht kann einen wirklich krank machen. Tipp gegen deine sehnsucht du könntest ja mit ihm chatten über video, dann siehst du ihn. Fahr doch einfach mal in den Ferien mit Quer durchs Land ticket oder Brandenburgticket hin. Ich weiß ja nichtz wo du wohnst. Aber das Bundesländerticket kostet meines wissens nur 22 Euro. Für so was lohnt es sich doch.

definitiv, ich hab das Gefühl es frisst mich immer mehr auf. Heute war wieder ein extremer Tag.. Leider sehe ich auch nicht mehr sehr hoffnungsvoll voraus.. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute die komplett verzweifelt sind, weil sie sich so stark nach etwas sehnen, es aber nie bekommen.. durchdrehen.. daran kaputt gehen und leider ihren Zorn, ihre Wut.. ihren womöglich auch aufgebauten Selbsthass... rauslassen müssen an andren.. als Hilfeschrei...

kommt drauf an um was es geht..  jeder geht wiederum anders damit um... sich selbstzerstörerisch zu verhalten glaube ich ist mmn. die stärkste Reaktion.

Freund will nicht kommen, weil ich Erkältung habe.

Findet ihr es ungerecht, wenn mein Freund (21 Jahre) mich nicht besuchen möchte, weil ich krank bin? Wir sehen uns sonst am Wochenende immer, aber er will sich nicht anstecken, weil ich Erkältung habe. Findet ihr das ungerecht/ verständlich? Wie macht ihr das, wenn Eure Freundin/ euer Freundin krank ist?

...zur Frage

Warum tut vermissen so weh?

Warum tut vermissen einer Person in die man verliebt ist, auch wenn die Liebe nicht annähernd erwidert wird und aussichtslos ist, so weh? Das man sogar Appetitverlust hat und ein beklemmendes Gefühl in der Brust seit Tagen :/?
Auch durch Ablenkungen kommt immer wieder der Gedanke an die Person. Hab schon etliche Foren durchforstet, heilt nur Zeit und örtliche Distanz diese Wunde? Ich habe das Gefühl dass ich für immer dösen Charakter des Menschen vermissen werde

...zur Frage

Sehnsucht bekämpfen?

Mein Freund und ich sehen uns nur über das Wochenende. Dies schon 3 Jahre lang. Anfangs kam ich gut zurecht damit. Aber mittlerweile wird es mit der Sehnsucht immer schlimmer. Ich weinen fast täglich & letzte Nacht hatte ich sogar einen kleinen Zusammenbruch weil ich einfach nicht mehr ohne ihn leben möchte und ich ihn so schrecklich vermisse. Bis wir zusammen ziehen können, dauert es noch gut 4 Jahre. Wie mache ich es, das ich besser damit zurecht komme ? :'(

...zur Frage

Sehnsucht nach Freund, was soll ich nur tun?

Semesterferien sind fast vorbei für ihn (ich hab eine Woche länger frei) und ich weiß, dass wir uns jetzt wieder weniger sehen werden. Ich muss dazu sagen, dass wir seit 'nem halben Jahr zusammen sind und mich macht es immer sehr sehr traurig, dass wir uns immer nur einmal die Woche sehen können. Ich schreibe demnächst viele Prüfungen und sollte eigentlich noch viel lernen, aber diese Traurigkeit lenkt mich dauernd ab. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?