Kann man das Gefühl der Sehnsucht "steigern"?

6 Antworten

Ich denke das hat nicht unbedingt etwas mit Sehnsucht zu tun.

Sondern du musst dir neue erreichbare Ziele setzen. Und je näher du deinen Zielen kommst, bzw. je mehr Ziele du umsetzen kannst, um so zufriedener wirst du wieder werden.

Entscheidend ist das du realistisch bleibst.

Was nutzt es dir z.B. Sehnsucht zu haben mit einem Rolls Royce und Fahrer zur Arbeit gefahren zu werden, wenn du das nie erreichen kannst.

Und ebenso ist es mit anderen Wünschen und Vorstellungen.

Setze dir realistische Ziele und verwirkliche sie. Fang mit recht einfachen Dingen an und dann steigere deine Ansprüche.

So wirst du immer weiter vorwärts kommen.

Alles andere werden unerfüllbare Träume bleiben.

Wünsche dir viel Glück dabei.

Du kannst Sehnsucht nach allem haben. Wie schon der Name sagt ist es eine Sucht. Lies Deinen Text: Du suchst eine Droge. Auch wenn dies eine Sache oder eine Person ist. Geh mal einen anderen Weg. Genieße den Tag, die Zeit, das, was Du tust und setze Dir als einziges Ziel den Tag so schön wie möglich zu gestalten. Wenn Du diese innere Zufriedenheit gewinnst, steigert sich Deine Ausstrahlung und Dein Selbstvertrauen wächst. Und dann werden Dinge auf Dich zukommen, Menschen, denn Du hast eine ganz andere Ausstrahlung. Anstatt daran zu denken, was Du gerade wieder nicht geschafft hast, denke doch mal viel mehr an Dinge, die Du schon geschafft hast. Lach mal kräftig über Dinge, in denen Du versagt hast. - Und wenn Du das tust, glaub mir, dann werden Dich die Menschen mögen, mit all Deinen Ecken und Kanten, mit all Deinen Vollkommenheiten und Unvollkommenheiten. Wenn Du dem Leben zulachst, lacht es Dir zu. Jeder Mensch hat etwas, was er besonders gut kann, was man an ihm bewundern kann. Versuche Deine Besonderheit zu entdecken. - Und wenn Du sie nicht gleich findest: Lach drüber!

Sehnsucht hast Du eine Person betreffend. Darum geht es hier nicht.

Dir fehlen Lebensmut, Motivation, Ehrgeiz.

Fang mal damit an, Dir bewusst zu machen, was Du alles kannst, was Du vielleicht lernen möchtest / musst und welche Wünsche Du in Bezug aufs Leben hast. Und dann versuche Schritt für Schritt, was davon zu verwirklichen.

Geh vor allem an die frische Luft, bewege Dich, tanke Sonne (Licht ist gut gegen Depris) und rege Deinen Kreislauf mit kalten Waschungen / kalten Duschen an. Kommt der Körper in Schwung, folgt die Seele bald nach.

:) Du hast wohl Sehnsucht nach der Sehnsucht...

Differenzierung der Energie sollte dich nicht am real Erlebten zweifeln lassen