Traurigkeit/Sehnsucht wegen bzw. nach einer Person wird auf einmal wieder schlimmer?

6 Antworten

Dein Verhalten ist auffällig...

Möglicherweise fehlt es dir an Reife

möglicherweise hast du keine anderen oder wenig Verbindungen/Beziehungen/Freundschaften/Familie...

möglicherweise erlebst du den CUT als schwere Kränkung

du wartest/hoffst auf eine Nachricht/Erklärung...

diese Erwartung bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes: Er (sie) wartet!

Das ist so wie wenn ein Auto mit angezogener Handbremse fährt.

und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nach so einem Erlebnis, brauchst du auch Zeit zum Trauern/Verarbeiten

Erinnerungen sind grundsätzlich gut, aber Vorsicht nicht verklären.

Solche Gedanken und Gefühle sind glaube ich in deiner Situation sicherlich ziemlich normal, besonders, wenn dir diese Person etwas bedeutet hat und euer Kontakt so plötzlich und ohne Vorwarnung abgebrochen wurde und du den Grund dafür nie wirklich erfahren hast. Die damit verbundenen Gefühle sind fraglos wirklich nichts Schönes und auch im Hinblick auf deine generelle Stimmung bestimmt ziemlich belastend.

Aber ich muss dir auch sagen, dass es dir selbst in keinster Weise gut tun und helfen wird, dich immernoch an die schönen Erinnerungen und deine idealisierte Vorstellung (du hast ja selbst gesagt, dass du nach und nach erkannt hast, dass die Person gar nicht so toll war, wie du sie immer gesehen hast, was schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung ist) klammerst und dich trotzdem an theoretischen Szenarien (,,Was wäre, wenn?") festhältst.

Du musst anfangen, davon loszulassen und weiterzugehen, besonders, wenn dir die Person nicht gut getan hat.

Ein Schritt in diese Richtung wäre vielleicht, die Person zu fragen, warum sie denn angefangen hat, dich plötzlich zu ignorieren. Wenn du dann eine Antwort bekommst, hörst du vielleicht auf, daran festzuhalten, dass manche Dinge doch anders hätten sein können und das Bild der Person zu verklären und zu verschönern. Und auch wenn sie dir nicht antwortet, ist das doch eigentlich noch einmal die Bestätigung, dass es diese Person nicht weiter wert ist und sie dir nicht guttut.

Loszulassen und davon wegzugehen ist ohne Zweifel nicht immer ganz einfach, aber vielleicht hast du ja jemanden in deinem Freundes- oder Familienkreis, usw., der dir dabei helfen kann. Oder du wendest dich an einen Psychotherapeuten oder ähnliches; manchmal ist das auch sehr nützlich, denn diese können dir bei deiner Situation und wie du damit am besten umgehen kannst, oft ziemlich gut helfen.

Ich bin zwar kein Therapeut oder anderweitiger Experte in diesem Gebiet, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir irgendwie helfen konnte und wünsche dir, dass sich deine Situation bald verbessert und es dir wieder besser geht. :)

Sei lIebevoll zu anderen Person. Und gebe das, was du selbst gerne sein möchtest.

Denn du kannst nur voller LIebe sein, wenn du dein Gehirn überzeugst, aus Liebe für andere Menschen zu handeln.

Aber jetzt auf das Startsignal zu warten, bis du einfach mal so in der Liebe bist, erfordert einen sehr subtile Wahnrehmung, zu der du gerade wohl nicht in der Lage bist.

Aber in dem du andere Menschen deiner liebe würdigst, hast du sie.

Andernfalls, erwarte nicht zu viel. Du machst es, weil du es im Grunde bist, und nicht erhalten brauchst. Oder, du medetierst als Ausdruck deines inneren Frieden, und nicht um ihn zu erhalten.

Diesbezogen achte auf den Seinzustand, und gebe dich mit Körper und Fleisch diesen Gedanken hin, statt ihn nur zu denken, um irgendwas hinter der Situation zu erhalten, die in Wahrheit alles ist.

Du scheinst ein Mensch zu sein, der mit Herz und Seele liebt (ich bin auch so :D) und keine halben Sachen mag, deswegen dauert es bei dir deutlich länger, bis du über die Geschichte vollständig hinweg bist. Es ist jedoch schonmal ein gutes Zeichen, dass dir die schlechten Seiten dieser Person immer bewusster werden. Irgendwann wirst du vermutlich an einem Punkt angekommen sein, wo du dir denkst: "Er ist selbst schuld, dass er mich verloren hat, ich kenne meine Qualitäten".

Alles von der Person löschen oder weg werfen was du ncoh von der Person hats und abschließen, hilft am besten