Was tun gegen innere Leere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das Gefühl, dass es dir mal gut tun würde mir jemanden über deine Gedanken zu sprechen? Da gibts zumindest ohne großen Aufwand mehrere Möglichkeiten:

  1. Onlineberatungsstellen wie z.B. Der Weg nach Vorne bietet kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene unter http://der-weg-nach-vorne.de/
  2. Hotlines wie die NummergegenKummer, eine Hotline für Kinder und Jugendliche, sodass du mal mit jemand sprechen könntest.
  3. Beratungsstellen, die eine sehr ähnliche Arbeit wie Therapeuten leisten, aber vom Zugang her viel leichter zu erreichen sind.

Du sagst, dass du einsam bist und keine Freunde hast, auch das wird ja bestimmte Gründe haben. Ratsam ist natürlich immer, dass man etwas unternimmt und so neue Leute kennenlernt. Sportvereine sind oft ratsam, weil man etwas für sich tut (körperlich gesehen) und du gleichzeitig die Möglichkeit hast neue Kontakte zu knüpfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

ist bei mur auch so. vielleicht musst du einfach mal mit paar freunden, die du gut kennst, sprechen

Feldjaeger7
Fragesteller

Was für Freunde hahaha

Feldjaeger7
Fragesteller
@PowerKraft

Wir kennen uns noch nicht so gut das ich jetzt irgendwie reden könnte

PowerKraft  15.06.2021, 02:50
@Feldjaeger7

verstehe, du kannst aber auch auf so ein Selbstbefindungstrip gehen, hilft habe ich gehört. geh einfach mal 1 tag ganz für dich alleine raus in den park oder so wald

dijo97  15.06.2021, 02:54
@Feldjaeger7

Versuch auf n Baum zu klettern und dann umarmst du den Baum

Manche Menschen füllen diese Leere durch ihre Religion und die Liebe zu Gott. Ich weiß nicht, ob du religiös bist, aber wenn mir Schlechtes geschieht, denke ich immer, dass Gott sich auch etwas Gutes dabei gedacht hat.

Feldjaeger7
Fragesteller

Ich bin nicht religiös nein, aber vielen Dank für die Antwort.

OE75T  14.06.2021, 02:07
@Feldjaeger7

Vielleicht kannst du dich mit einer Religion identifizieren (Islam, Christentum...)😉

Feldjaeger7
Fragesteller
@OE75T

Denke nicht, wenn dann wäre der Christentum am nächsten, aber da ich sehr viel in den Bereichen der Forschung weiß, weiß ich viel über die Entstehung der Erde, des Menschen, die Entwicklung des Menschen und anderen Faktoren, deshalb ist Religion für mich schon lange in der Form nicht mehr wirklich akzeptierbar. Ich denke schon in gewisser Weise an eine höhere Macht, allerdings in anderer Form.

OE75T  14.06.2021, 02:12
@Feldjaeger7

Diese Art der höheren Macht wird deine Leere nicht füllen😅 Naja vielleicht mal in einen Sportverein gehen wo du dir ein nettes Umfeld schaffen kanst.

Feldjaeger7
Fragesteller
@OE75T

Das hilft mir auch nicht, so schön die Vorstellung auch ist.

OE75T  14.06.2021, 02:14
@Feldjaeger7

Es gibt bestimmt Menschen die dich lieben aber drücken es auf ihre Weise aus. Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immer jmdn der an dich denkt.

Feldjaeger7
Fragesteller
@OE75T

Das an mich jemand denkt stimmt schon, in dem Sinne das sie nicht anders können weil sie meine Familie können. Mich lieben, wer sollte das sein? Ich will nicht wie ein depri-kid klingen aber das muss mal raus.

OE75T  14.06.2021, 02:19
@Feldjaeger7

Alles gut. Vllt solltest du zu einem Therapeuten und nicht falsch verstehen. Therapeuten sind unter anderem auch da, um sich auszutauschen und deine Sorgen anzusprechen. Wie du sagst, es MUSS raus.

Feldjaeger7
Fragesteller
@OE75T

Ich bin schon lange in Therapie aber bekomme nie die Hilfe die ich erwarte und brauche.

OE75T  14.06.2021, 02:21
@Feldjaeger7

Dann würde ich den Therapeuten wechseln. Mach das am besten mal

Feldjaeger7
Fragesteller
@OE75T

Ich bin so gut wie dabei, wir beide haben selbst welche rausgesucht, einfach weil die jede Woche für mich Zeit hätten und nicht wie meine jetzige Therapeutin alle 4-8 Wochen.

OE75T  14.06.2021, 02:24
@Feldjaeger7

Das ist gut zu wissen. Kannst dich bei mir melden falls mal was sein sollte.

geh ins wald und meditier mal. aber richtig. wirst mir danken.

Feldjaeger7
Fragesteller

Ich werd's mir merken, danke dir.

Nicht andere sind Schuld, sondern du selbst, was stoppt dich? Bist du zu müde? Hast du zu wenig Energie? Zu wenig zeit? Sind es andere? Is es dass? Oder is das einzige dass dich stoppt du selbst verdammt.

Ausreden sind leicht, deine ausreden interessieren aber niemanden, du schadest dir damit nur dir selbst! Hör auf dir irgendwas einzureden, sondern mach einfach! Es ist zeit dir dass zu holen was du willst! Hör auf zu denken dass du etwas nicht kannst. Willst du dir von irgendwem erzählen lassen dass du etwas nicht schaffen kannst?

wenn du es wirklich willst, hols dir verdammt! geh da raus, triff entscheidungen, sei eine Person die handelt und sich holt was sie sich verdient.