Ich fühle mich nicht verstanden, innerlich leer und bin müde, fühle mich nicht gehört und stehe kurz davor durch zu drehen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo!

Isst du vielleicht wenig Fleisch?

Dann könntest du eine Mangelerscheinung haben. Vielleicht zu wenig Vitamin B12, das steckt im Fleisch und gibt dir Kraft und Energie. Wenn das der Fall ist, solltest du Vitamin B12 Tabletten einnehmen.

Ich hoffe ich habe Dir ein bisschen weitergeholfen. Viel Glück

Was du dringent brauchst ist Psychologische Hilfe. Es klingt so als hast du Depression. Bei deiner Lebensituation vermutlich auch kein Wunder und mit Sicherheit einer der vielen Auslöser für.

Bei mir wurde eine schwere Depression diagnosziert.

Die Vermutung hatte ich schon seit Monaten aber die Sicherheit erst seit wenigen Wochen und es gibt gute Neugigkeiten! Diese Krankheit ist sehr gut behandelbar. Bei dir scheint es sich um einen Notfall zu sein oder zumindest sehr bald einer zu werden. Deine Verzweiflung ist groß, dass lese ich aus deinem Text. Mir erging es genauso :)

Bei mir ging diese sogar noch ein Schritt weiter.

Da meine Angst mir selbst gegenüber zu groß wurde und ich mein Freund an meiner Seite hatte der mir die Angst nahm Hilfe zu suchen, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Sie hat mir eine Überweisung für die Klinik ausgestellt und am nächsten Tag wurde ich dort aufgenommen. Nach vier Wochen Aufenthalt und durch die Hilfe von Medikamenten fühle ich mich endlich wieder wie ein Mensch. Ich bin wieder ich und ich bin so glücklich nach zwei Jahren wieder normal zu sein. Manchmal gibt es Momente da wirds schwierig aber der Weg zur Heilung ist lang aber es lohnt sich schon jetzt.

Das Leben ist nicht Hoffnungslos ganz im Gegenteil. Es lohnt sich dafür zu kämpfen. Ich Rate dir Hilfe zu suchen. Dafür musst du dich auch nicht schämen. Ich weiß dieser Schritt ist verdammt schwer. Der Schwerste den ich persönlich selbst je gehen musste aber ich bereue es definitiv nicht und ich weiß das wirst du auch nicht :)

Wenn es dir Hilft. Im Internet gibts Depressions Selbsttests. Sie ersetzen natürlich auf gar keinen Fall eine Diagnose vom Psychologen und erstrecht keine Therapie aber für mich war es der aller letzte Tritt in den Hintern um mir endlich Hilfe zu holen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung