Freundin ist gestorben und fühle keine Trauer?

16 Antworten

Die Trauer wird später mal kommen. Selbstvorwürfe bringen gar nichts. Denke an schöne Zeiten mit ihr, überlege, was du als Erinnerung von ihr übernehmen kannst (Haltung, Lieblingssprüche, Tipps etc.).

vielleicht kommts noch vielleicht nicht ist auch egal leb dein leben weiter

Hallo

Trauer findet auch ohne Tränen statt.

Vielleicht ist diese schlimme Nachricht noch nicht richtig bei dir angekommen.

Manche leiden still.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst es vielleicht noch gar nicht realisieren und bist in noch immer in einem schockzustand..

die trauer wird wahrscheinlich noch kommen, also mach dir keine sorgen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wann die Trauer kommt ist bei Menschen verschieden. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute