Mein Vater ist gestorben aber ich weine nicht?

9 Antworten

Du kannst unter Schock stehen, ist auch eine Art davon. Dein Bewusstsein blendet es aus.

Lieber Grimmjow,

es gibt nicht "DIE" Art von Trauer - genausowenig wie es "DIE" Art vom Glück gibt.

Jeder Mensch trauert anders - und jeder Mensch kann und wird diese Trauer auf eine andere Art zeigen. Das ist vollkommen normal!

Bitte mach Dir keine Sorgen deswegen.

Es ist durchaus möglich, dass es eines tages aus Dir herausbrechen wird. Es ist aber ebenso möglich, dass das niemals geschieht. Das kann man weder vorhersagen, noch steuern.

Tu Dir selbst - und Deiner Mom - nur einen Gefallen: Rede mit Ihr darüber. Sie braucht jetzt einen Sohn, der ihr zeigt, dass sie nicht alleine ist, dass sie imme rnoch eine Familie hat. Und sie braucht höchstwahrscheinlich auch jemand, mit dem sie reden kann.

Umarme Sie, nimm Dir soviel Zeit wie möglich und rede mit ihr.

Wenn Du das tust, dann bist Du ein ganz toller Mensch - und hilfst nicht nur Deiner Mutter, sondern auch Dir selber, damit zurecht zu kommen, dass Dein Vater nicht mehr da ist.

Alles Gute euch beiden!

Jeder Mensch reagiert anders wenn jemand gestorben ist. Ich Weine auch nicht und verdränge es erfolgreich und lebe weiter und behalte die Erinnerungen bei mir.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du trauerst wie du trauerst.

Tut mir von Herzen leid ich wünsche Dir alles gute und ganz viel Kraft.

Das ist die schockphase das nicht wahrhaben wollen das verdrängen usw

Warte ab gieb dir Zeit irgend wann kannst du weinen und es ist völlig normal egal was die Gesellschaft sagt das es so kommen kann das man eben nicht weinen kann bei schockierenden traurigen Ereignissen du bist normal das haben viele

Ich hatte das das erste Monat nach dem mein Vater starb danach ging es das mal kurz und leicht par Tränen runter gekommen sind dann nach einer Zeit konnte ich voll heulen

Du bist nicht komisch deswegen oder sonst was jeder reagiert anders auf schicksalsschläge

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant