Vater gestorben der einzigster den ich wichtig war?

Er war mitte 50

Florendil  30.05.2022, 21:34

In welchem Alter/Lebensabschnitt befindest du dich?

Patrick649
Fragesteller

Recht sehr jung, gehe noch in die schule

4 Antworten

Mein Beileid hole ganz tief Luft und lenke dich ab mache was mit deinen Schwestern schätze die Familie mehr und Versuche für deine Schwestern die Rolle Stück für Stück zu übernehmen da sie mit der Zeit eine männliche Person brauchen wenn du reden Bedarf hast jederzeit ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft liebe und Geborgenheit

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Das tut mir sehr leid.

Lass die Trauer zu. Weine, bis du nicht mehr weinen kannst. So kannst du es vielleicht am besten verarbeiten. Wenn es aber gar nicht geht, dann such dir jemanden, dem du vertraust und rede mit demjenigen.

Viel Glück dir weiterhin und ich hoffe dir get es bald besser

Patrick649
Fragesteller

❤.

Seinen Vater verlieren. Und dann ohne Vorbereitung, ohne Chance auf das Abschiednehmen...Mein Beileid!

Dir wünsche ich die Kraft mit Deiner Trauer umzugehen. Klar kannst Du nicht viel machen. Behalte ihn in Erinnerung. Und sei auch für Deine Schwestern da. Und gib Deiner Trauer Raum.

Und: rede mit Freunden.