Vater einer Freundin gestorben, wie kann ich ihr helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sein - wenn sie dich braucht. Zuhören - wenn sie reden will. Grenzen akzeptieren - wenn sie in Ruhe lassen werden will.

Guck doch mal im Internet, es gibt sicher Seiten die gute Ratschläge bereithalten z.B.: hier: https://www.palverlag.de/freund-bei-trauer-helfen.html

wenn du ihr viellt. sagst, dass dich der unfall sehr betroffen gemacht hat und du falls sie jemanden zum reden braucht , gerne für sie da bist. bzw. jederzeit gerne für sie da bist und falls sie hilfe oder begleitung braucht dir bescheid sagen soll.

Ich würde ihr sagen wenn sie hilfe brauchst und reden will bin ich sie da und sonst würde ich eher normale Sachen mit ihr bereden, zum Beispiel Neuigkeiten!