Mutter gestorben. Depression..

10 Antworten

Mein herzliches beileid.. Tut mir echt leid für dich.. Es ist noch zu früh von deiner depression wegzukommen.. Versuch dich etwas abzulenken.. Naturlich ist es nicht leicht, sie war deine mutter.. Jetzt ist sie weg, und zwar genau dann wenn man es nicht erwartet hätte.. Weine dich aus wenn du das nötig hast, dann wirds dir besser gehen.. Wenn du gute freunde oder geschwister hast sei mit ihnen zusammen, dass ist besser wie wenn du die ganze zeit alleine bist.. Du wirst sie vermissen auch nach jahren.. Du musst nur lernen mit ihrem verlust klar zu kommen.. Viel glück.. Machs gut..

ALoTRiX
Fragesteller

danke. meine Familie kümmert sich auch bestens um mich. aber trotzdem ist es einfach nur schlimm

Mein allerherzlichstes Beileid. Konntest du mit einem Notfallseelsorger sprechen? Du musst deine Trauer zulassen. Es dauert sehr lange, bis du den richtigen Umgang gefunden hast um damit fertig zu werden. Die Zeit heilt alles Wunden. Diesen Spruch habe ich von einer lieben Kollegin bekommen, als mein Vater verstorben ist:

Es geht weiter, auch wenn du das nicht denken kannst

Es geht weiter auch wenn du dich alleine fühlst

Es geht weiter auch wenn du keinen Sinn mehr siehst

Es geht weiter weil DEIN Leben sinnvoll ist

Es ght weiter weil Freunde und Familie dir zur Seite stehn

Es ghet weiter, weil deine Mutter es so möchte

Es geht weiter, weil Gott für dich nach vorne schaut.

Alles gute für dich. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und lass dir helfen von deinen Freunden oder der Familie

ALoTRiX
Fragesteller

ES HAT KEINEN SINN MEHR!!!

Entweder an einen Therapeuten wenden oder möglichst viel Zeit mit Freunden und Verwandten verbringen. Ein Freund von mir hat vor einem Jahr seine Mutter verloren und viel Zeit mit Freunden zu verbringen hat im sehr geholfen :) Irgendwann sieht man auch wieder die positiven Dinge im Leben und es geht bergauf, glaube mir :)

Das tut mir sehr leid! Ich kann mir vorstellen,wie schrecklich das für dich sein muß! Hast du Niemand in der Verwandschaft oder Freundeskreis mit dem du reden kannst? Der dich ein bißchen auffängt? Du kannst auch bei Pro Familia anrufen.Die haben Psychologen...und es ist kostenfrei! Ich wünsch dir alles Liebe!

Herzliches Beileid. Nimm dir Zeit zum Trauern und rede mit jemandem. Vielleicht helfen dir auch Foren. Versuch so zu leben, wie vor ihrem Tod. Ich mein damit, den Tag durchstrukturieren. Der Schmerz läßt irgendwann nach. Weg geht er nie. LG