Kennt ihr Leute die an einem Autounfall gestorben sind?
Kennt ihr Leute im Umkreis, die an einem Autounfall gestorben sind, oder an den Folgen von einem Autounfall.
Wenn ja.
Wie alt war die Person.
Und was sie selbstverschuldet oder fremd
32 Stimmen
19 Antworten
Der Unfall war selbst verschuldet. Ein Klassenkamerad meinte es sei eine gute Idee betrunken und nachts mit dem Fahrrad auf die Autobahn zu fahren. Als er von der Autobahn runter wollte, wurde er auf dem Verzögerungsstreifen Überfahren.
Wir waren gerade auf dem Weg nachhause (vom Urlaub) und standen im Stau, weil es einen schweren Autoufall gab. Ich glaube 3h standen wir komplett und dann konnten wir langsam weiter fahren.
eigentlich hätte die Fahrt nur 3-4h gedauert. Am Ende waren es 8 oder 9.
Eine Frau (meines Wissens nach u25) ist dabei leider verstorben. Die anderen haben es überlebt (teils mit schweren Verletzungen). Ist aber schon etwas her. Damals war ich glaube ich 7 oder 8.
Kennen tu ich sie nicht. Ist aber trotzdem traurig :(
Auch wenn es viele Jahre her ist kann ich mich noch ganz genau dran erinnern.
Ein Arbeitskollege wurde auf auf seinem Roller von einem Auto erwischt daß ihm die Vorfahrt genommen hatte. Er ist gestorben. Gesehen habe ich es selbst nicht nur so gehört aber dass der Kollege beim Unfall starb stimmt.
Ich kenne leider einige, von alt (80) bis jung (18).
Ich erzähle die Story des 18 Jährigen, er war am Abend unterwegs auf der Landstraße, es war Winter und sehr glatt. Es kam wie es kommen musst, jemand versuchte einen Überholversuch auf der Gegenfahrbahn, als dann die beiden sich Frontal sahen, wollte der 18-jährige ausweichen, fuhr durch die Leitplanke und rauschte einen Hang herunter, krachte Frontal in einen Baum und starb. Ist kurz vor der Pandemie passiert.
Ja, meine Schwiegergroßeltern bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße.
Und ein netter Arbeitskollege...