Was tun bei Autounfall auf der Autobahn?

6 Antworten

Es Sollten alle das Fahrzeug unter Beachtung des nachfolgenden Verkehrs verlassen und sich hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen

Alle verlassen das KFZ mit Warnweste durch die rechten Türen , wenn sie sich danach noch öffnen lassen sollten. Und ein Unfall beim Parken auf dem Standstreifen ??? ;-)))

Warnblinker einschalten

Kofferraum und Motorhaube öffnen.

Alle Warnwesten anziehen und hinter die Leitplanke (Egal wie schlecht das Wetter ist)

Warndreieck in 100m Entfernung aufstellen

Und jetzt die Polizei anrufen

KevinHP  08.03.2024, 22:09

Wozu die Motorhaube öffnen?

nobodyathome  08.03.2024, 22:29
@KevinHP

damit man schon vom weiten sieht das das Auto nicht Fahrbereit ist

KevinHP  08.03.2024, 22:37
@nobodyathome

Ich dachte, dafür gibt es das Warndreieck.

Habe darüber noch nie nachgedacht, aber da ist was dran.

W18J66  09.03.2024, 20:59
@KevinHP

Ein Kollege hatte eine Panne auf der Autobahn, Stelle das Auto auf dem Standstreifen ab und wartete mit geöffneter Motorhaube auf den Abschleppdienst. Nach kurzer Zeit hielt hinter ihm ein Fahrzeug, der Fahrer stieg aus und ging begutachten um das Auto rum. Dann meinte er: "Die Batterie könnte ich brauchen!"

Auf jeden Fall alle aussteigen und sich hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen.

Das Auto sieht nicht mehr gut aus wenn ein Lkw draufbrummelt.

Alle steigen aus und begeben sich hinter die Leitplanke.