Wie hätte der LKW-Fahrer sich richtig verhalten müssen auf der Autobahn?
https://youtu.be/O_JnkeeE6Mw?t=2273
Meiner Meinung nach ist er viel zu dicht an den Personen auf den Autobahn Standstreifen vorbeigefahren.
Die Szene beginnt bei 37:55.
Timestamp 38:10.
6 Antworten
Nachdem du also Leute beleidigst, die einfach nur nach dem Timestamp fragen, fassen wir zusammen:
Du bist offensichtlich der Ersteller dieses Videos und hoffst, mit dieser Frage mehr Views zu bekommen, die dann auch das komplette Video anschauen.
Nein danke, mache ich nicht. Schönen Tag noch.
Wo habe ich jemanden beleidigt? ich wurde hier fertig gemacht, jeder kann man etwas vergessen oder es ist ein gutefrage bug
Der Fahrer im Video hat sich nicht richtig verhalten, wenn man mich fragt.
- Er hält einen zu geringen Abstand zum Fahrzeug vor sich, so kann er weniger gut daran vorbeischauen. Äußerdem ist die Reaktionszeit sehr begrenzt.
- Spätestens als er bemerkt, dass links neben ihm ein anderes Fahrzeug fährt (und er zu dem Zeitpunkt nicht einschätzen kann, ob es Platz macht), hätte er bremsen müssen, mindestens auf die halbe Geschwindigkeit.
- Er schaltet nicht die Warnblinkanlage an.
Dass deine Frage nicht sonderlich durchdacht wirkt und du dich in Zukunft besser ausdrücken solltest, ist dir hoffentlich jetzt bewusst.
- Das im Video ist meiner Meinung nach schon sehr nah an § 315c I Nr. 2 d) StGB dran.
Auch ich habe den Verweis auf die passende Stelle, übrigens danke für den fertigen Link, erst auf den 2. Blick gesehen. darum soll es aber noch nicht gehen.
Nun welche Alternativen dazu ein wenig auszuweichen hätte er gehabt:
- den grauen Audi auf die dritte Spur schieben.
- Eine Vollbremsung hinlegen, so dass der Hintermann drauf knattert
- ganz auf der Spur bleiben, getreu dem Motto selbst schuld, wenn man ungesichert im Wege steht
Wie das ausgehen kann, hat mal das Verkehrsgericht anfang der 1990er gut aufgezeigt ab etwa 4:24 sieht man das (achtung wortspiel) sehr plastisch
Was man ungeachtet dessen, dass der Monteur m.E. garnicht erst hätte so da anfangen dürfen, ohne dass der Fahrstreifen durch die Polizei und oder die Autobahnmeisterei sauber abgesperrt wurde, hätte es noch eines gegeben, was der Fahrer hier hätte ein wenig anders machen können. die Geschwindigkeit noch mal deutlich reduzieren ohne gleich wie ein Wahnsinniger in die Klötze zu gehen...
Aber das muss man um es zu beurteilen mal selbst erlebt bzw. gemacht haben. Ich selbst bin schon 7½ Tonner gefahren. aber kann mir duchaus vorstellen, dass es mit einem 40 Tonnen Sattel noch mal eine ganz andere Hausnummer ist.
Er hatte in der situation keine andere möglichkeit mehr.
Durch den vorrausfahrenden lastwagen war ja die sicht einheschränkt. Er war also später zu sehen.
Er selbst hat ja dann auch gleich den Spurwechsel angekündigt. Aber wenn du mal links in den spiegel schaust. Wirste sehen das er die Spur nicht wechseln kann weil dort gerade neben ihm ein auto ist.
Die einzige möglichkeit die er noch gehabt hätte währe gewesen ordentlich in die eisen zu gehen. Um dann zügig die spur noch zu wechseln.
Keine so gute idee nach meiner ansicht.
Vorallem der typ der da rumrennt rennt ja auch erst auf die autobahn als er schon recht nahe dranne war zumindest sieht das so aus als würde da zu anfang noch keiner auf der strasse rumlaufen.
War eng klar. Aber ich sehe hier keine andere möglichkeit. Ne massive bremsung hinzulegen ist nach meiner ansicht noch gefährlicher. Zumal die fahrbahn hier auch noch feucht zu sein scheint.
edit:
als fragesteller sollte man eine vernünftige ausgangssituation geben damit der antwortende auch alle infos zur verfügung hat.
also fassen wir zusammen
- du beleidigst lieber als deine frage zu kontrollieren ob die einbindung geht
- dann gibst den timestamp NACH dem an, was du eigentlich fragen willst, nicht davor damit der antwortende des gleich sieht sondern trotzdem rumsuchen muss
schon mal gute vorraussetzungen. da is die frage dann eigentlich auch direkt erwartungsgemäß sinnfrei
Meiner Meinung nach ist er viel zu dicht an den Personen auf den Autobahn Standstreifen vorbeigefahren.
schau mal in den rückspiegel. des auto hat keinen platz gemacht. im gegenteil des is da sogar sehr eng geworden. er konnte nicht weiter nach links fahren. und abbremsen wäre in der situation auch ziemlich dumm gewesen.
gratuliere du hast dich mit der fragestellung und der frage selber als ziemlich ahnungslos geoutet.
Deine Rechtschreibung deutet auf eher wenig Erfahrung hin. Schlecht zu lesen.
wenn ich auf des video klicke kommt "video nicht verfügbar". wenn ich dann sage dass er es auf youtube anzeigen soll, beginnt es von vorne...
Das scheint leide rnicht dr fall zu sein. Wenn ich das Video Anklicke sagt er mir ersteinmal das ich es auf youtube anschauen soll. Wenn ich dann auf den link klicke. Dann zeigt er mit das Video an aber eben vom anfang an.
Dann ist das die Schul von Gutefrage, ich habe den Link mit timestamp kopiert!
uh grandios... du setzt den timestemp auf 38:10 - genau dann wenn er schon vorbei gefahren ist. normalerweise setzt man ihn davor, nicht danach.....
Eine Eigenleistung sollte man als Kommentator hier auch noch bringen!
Hallo lieber Boomer, wenn du auf den Link drückst ist die Stelle Sekundengenau angeben, aber ich verzichte gerne auf deine Meinung, so unqualifiziert kann doch keiner sein, Hauptsache ein dumme Kommentar dalassen...