Auf der Autobahn zu dicht an LKW, was passiert jetzt?

4 Antworten

Keine Sorge. Die Brummi-Fahrer haben ein dickes Fell. Die sind sowas gewohnt. Er hat sich durch sein Gehupe halt berechtigterweise beschwert, weil er mit seinem LKW einen wesentlich längeren Bremsweg hat als du mit deinem Auto.

Aber da ist nichts passiert und du bekommst keinen Strafzettel.

Kann sein, dass da Messungen oder Aufzeichnungen gemacht werden und solche Panikreaktionen/Kurzschlusshandlungen führen auch mal sehr gerne zu Unfällen und dann will es wieder niemand gewesen sein. Vermutlich kommt da nichts, aber du SOLLTEST daraus lernen, so etwas NIE WIEDER zu machen.

Es ist unwahrscheinlich, das davon irgentwas kommt. Die meisten Blitzer blitzen immer noch mit grellem Rotlicht . Das hättest du gemerkt .
Du bist doch vor dem LKW eingeschert . Dann hatte er ja in dem Augenblick zu wenig Abstand zu dir . Eventuell würde er den Ärger bekommen 😂. Kein Witz : Ich wurde mal von einer Abstands-Messung geblitzt, weil vor mir einer mit wenig Abstand eingeschert ist .
Ich denke, du kannst beruhigt sein . Wird wahrscheinlich nix kommen.
Aber mach das nicht nochmal ; )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na ja, schau mal es ist ja noch mal gut gegangen. Der LKW hätte dich auch platt machen können. Dann würde der Chauffeur eventuell bestraft, aber du wärst tot.