Abstandsmessung Autbahn?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mit Post rechnen 100%
Raus Aus der Nummer 0%

2 Antworten

Mit Post rechnen

Grundsätzlich werden bei den Messungen nicht nur einmal Fotos gemacht, sondern so wie ich es kenne Videoaufzeichnungen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe keine Post bekommen. Du musst nicht fest davon ausgehen, musst aber natürlich damit rechnen, dass du Post bekommst. Hängt oft auch davon ab, wie viel sie zu tun haben bzw. wie viele andere Verstöße festgestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
adrig04
Fragesteller

Oh je.. Na super..

Danke

TechnikSpezi  04.03.2024, 22:53
@adrig04

Wie gesagt: In diesem Fall ist es für dich ja von Vorteil ein solches Video zu haben, da man dann erkennen könnte, dass du abbremst. Anders als bei einem Blitzer, der immer nur in genau einem Moment auslöst.

Ob das aber hier reicht und wie eng dein Abstand wirklich war und was nun auf Kamera ist und was nicht, kann ich halt nicht beurteilen.

Mit Post rechnen

Hallo,

Mindestabstand halber Tacho im Meter.

Oder 2 Sekunden.

Die schauen aber mehr auf Dichtauffahrer und Drängler.

Also wäre es keine große Sache für dich.

Hansi

adrig04
Fragesteller

Den Mindestabstand hatte ich zum Zeitpunkt, als ich in die Kamera schaute, leider noch nicht... :/

Kerner  04.03.2024, 15:49
@adrig04

Es gibt immer zwei Messungen.

Wenn du langsamer geworden bist, dann alles gut.

Hansi

adrig04
Fragesteller
@Kerner

Hab definitiv abgebremst :)

Kerner  04.03.2024, 16:03
@adrig04

Ah, da warst im LKW Windschatten,

und hast dann reaktionsschnell,

auf die Überholspur gewechselt?

Bestimmt bist du vorher überholt worden,

und der hat dann versucht dich auszubremsen?

Und BLITZ!!

Hansi

Kerner  04.03.2024, 16:07
@adrig04

Da kommt dann nichts..

Bei mir war es ein bisserl anders.

Hansi

adrig04
Fragesteller
@Kerner

Genau.. Also wurde nicht direkt ausgebremst.. Hab den auf der Überholspur wegen dem LKW einfach nicht richtig gesehen..