Ist das korrekt von mir?
Bin heute das erste mal auf eine mehrspurige Autobahn gefahren und bin ganze Zeit aufm rechten Fahrstreifen hinter einem LKW geschlichen. Mit meinem kleinen Smart traue ich mich nicht schneller als 80 zu fahren. 😅 ist das rechtens? durch den Wind hat das Auto auch so gewackelt
7 Antworten
Auf der Autobahn sollte man nicht längere Zeit hinter einem LKW fahren, wenn das nicht unbedingt nötig ist. Die Sicht nach vorn ist viel zu sehr eingeschränkt und wenn er mal bischen stärker auf die Klötzer trittst, hängst Du hinten drauf. Versuch immer so zu fahren, dass Du den Verkehr vor Dir gut im Blick hast. Zum Überholen musst Du eben mal etwas mehr Gas geben und Dich vor den Laster setzen. Aber dann etwas zügiger fahren, sonst wirst Du gleich wieder überholt.
Wenn Du einmal erlebt hast, dass ein LKW vor Dir voll abbremst, weißt Du, wie das gemeint ist.
Warum solltest Du das nicht dürfen. Überholen ist nie Pflicht.
Das ist in Ordnung.
Das ist schon rechtens. Ob es auf die Dauer allerdings sinnvoll ist, da würde ich dir doch zu mehr Mut raten, wenn du mal etwas mehr Fahrpraxis hast.
Hi, erlaubt ist es auf jeden Fall.
Womöglich war das sogar genau richtig, wenn starker Wind war, wie du schriebst - den hab ich natürlich nicht gespürt und kann es nicht beurteilen.
Bei guten Straßen- und Witterungsverhältnissen solltest Du aber besser 130 fahren. Das schafft dein Smart schon problemlos :-)
Guten Abend,
ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, wenn man genügend Sicherheitsabstand einhält, sollte das doch kein Problem sein?