Ist das korrekt von mir?

7 Antworten

Auf der Autobahn sollte man nicht längere Zeit hinter einem LKW fahren, wenn das nicht unbedingt nötig ist. Die Sicht nach vorn ist viel zu sehr eingeschränkt und wenn er mal bischen stärker auf die Klötzer trittst, hängst Du hinten drauf. Versuch immer so zu fahren, dass Du den Verkehr vor Dir gut im Blick hast. Zum Überholen musst Du eben mal etwas mehr Gas geben und Dich vor den Laster setzen. Aber dann etwas zügiger fahren, sonst wirst Du gleich wieder überholt.

Anonym1701007  01.03.2025, 18:28

Guten Abend,

ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, wenn man genügend Sicherheitsabstand einhält, sollte das doch kein Problem sein?

Wladimyr09  01.03.2025, 18:33
@Anonym1701007

Wenn Du einmal erlebt hast, dass ein LKW vor Dir voll abbremst, weißt Du, wie das gemeint ist.

Warum solltest Du das nicht dürfen. Überholen ist nie Pflicht.

Das ist in Ordnung.

Das ist schon rechtens. Ob es auf die Dauer allerdings sinnvoll ist, da würde ich dir doch zu mehr Mut raten, wenn du mal etwas mehr Fahrpraxis hast.

Hi, erlaubt ist es auf jeden Fall.

Womöglich war das sogar genau richtig, wenn starker Wind war, wie du schriebst - den hab ich natürlich nicht gespürt und kann es nicht beurteilen.

Bei guten Straßen- und Witterungsverhältnissen solltest Du aber besser 130 fahren. Das schafft dein Smart schon problemlos :-)