Beileidwünsche für einen Freund deren Mutter gestorben ist?

2 Antworten

Lieber xxx,

vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen. Zu wissen, wann die Zeit gekommen ist Abschied zu nehmen.

Nicht zulassen, dass die eigenen Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende Erlösung und Frieden ist für die, die wir lieben.

In dieser Zeit der Trauer magst Du Trost finden in der Erinnerung an die guten Zeiten, die Ihr gemeinsam erlebt habt und in dem Gedanken, welche Leiden der Mutter vielleicht doch noch erspart geblieben sind. Sie wird immer in Deinem Herzen bleiben.

Lass es mich wissen, wenn ich etwas für Dich tun kann

In aufrichtiger Teilnahme und tiefem Mitgefühl

Wenn Du die Mutter auch gut gekannt hast, könntest Du noch einen persönlichen Satz einflechten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichweisses73  05.08.2023, 17:04

Das war eine mehr als schöne Aussage und tatsächlich sitze ich hier und weine, weil ich meine Mama vor drei Jahren in den Krebstod begleitet habe. Das hat mich sehr berührt m

Huxxx  05.08.2023, 21:39
@Ichweisses73

Es tut mir jetzt leid Dich mit diesem Text zum Weinen gebracht zu haben, aber ohne, dass ich mich jetzt hier öffentlich ausbreite, kann ich Dir sagen, das ich ebenfalls sehr genau weiß wie es ist die Mutter zu verlieren. Manches von dieser Trauer habe ich in solchen Texten verarbeitet und es hat mir ein wenig geholfen. Dir alles Gute und weine nicht mehr.

Das kann ich Dir ganz genau sagen.

Egal was ich sage, ich weiß, dass es Dir nicht wirklich helfen wird. Aber ich hoffe, dass es Dir auf Deinem Weg ein bißchen Mut und Kraft gibt.

Eine Mutter zu verlieren ist so unbeschreiblich schlimm und ich möchte mir nicht anmaßen, durch allgemeine Worte diesen Schmerz zu verunglimpfichen.

Nur DU (ODER SIE) sind jetzt in dieser furchtbaren Situation, diesen Schmerz ertragen zu müssen. Aber ich gebe mein Wort darauf, dass ich Dich in diesem Schmerz nicht allein lasse und immer da sein werde.

Dein Schmerz tut mir sehr leid. Nimm diesen Moment auch als Herausforderung an Deine persönliche Kraft und Stärke. Deine Mutter hätte es nicht anders gewollt.

Und nur Deine Gedanken und Dein Schaffen können wenigstens ein bisschen gut machen, dass sie gehen musste. Dafür musst Du kämpfen. Und dies im Angedenken an Deine Mutter.