Wie wahrscheinlich ist es das mein Freund Krebs bekommt da Mutter und Vater an Krebs gestorben sind?
6 Antworten
Hallo,
das hängt vor allem von den Krebsarten ab, welche die Eltern hatten. Nicht bei allen Krebsarten ist die genetische Prädisposition gleich ausgeprägt. Auch der jeweilige Lebensstil der Eltern spielt eine große Rolle.
Das ist schon wahrscheinlicher, wenn beide Eltern an Krebs gestorben sind. Wenn man aber weiß, dass man gefährdet ist, kann man mit gesunder Ernährung vorbeugen. Ausserdem weißt du ja auch nicht, ob sich die Eltern nur mit Fastfood und Fertigmahlzeiten ernährt haben.
Naja die wahrscheinlich liegt sehr hoch das er es vererbt kriegt, aber das heißt ja nicht das er gleich sterben wird. Aber ich würde aufjedenfall regelmäßig zum Arzt gegen und es immer im auge behalten damit oder falls was ausbricht das man sofort kooperieren kann.
Das kann dir niemand sagen. Aber wenn beide Eltern an Krebs gestorben sind, ist nun mal die Wahrscheinlichkeit hoch das er es irgendwann mal bekommen könnte. Meine Uroma hatte Krebs und dann hat ihre Tochter es geerbt..Krankheiten werden meistens wenn nicht gar immer vererbt.
Krebserkrankungen resultieren vor allem aus Veränderungen in den Genen von Körperzellen. Bei den meisten Krebserkrankungen treten die genetischen Veränderungen jedoch erst im Laufe des Lebens auf und werden nicht vererbt. Ungefähr 5% aller Krebsarten sind erblich bedingt. So hoffe das hilft :)
Eine Vorhersage dazu kann dir niemand geben.
Die Möglichkeit könnte bestehen, muß aber nicht.
Er kann sich regelmäßig bei seinem HA untersuchen lassen, wenn irgendwelche Symptome auftreten sollten.
Sehr hoch?
aber die Onkels und Tanten leben noch