Wenn die Mutter 90 ist und die Tochter mit 65 stirbt, sollte man der Mutter sagen, dass die Tochter gestorben ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%
annie80  15.03.2024, 22:29

Ist die Mutter dement, oder warum sollte man ihr das nicht sagen?

Superturk
Fragesteller

Weil sie alt ist

3 Antworten

Ja

Natürlich sollte man das. Warum nicht? Mit dem Alter hat das überhaupt nichts zu tun. Schwierig wäre es nur, wenn sie dement wäre.

Die Mutter wird doch merken, dass was nicht in Ordnung ist und ihr etwas verschwiegen wird. Selbst wenn sie keinen oder nur wenig Kontakt zur Tochter hatte.

Ja

warum sollte man es ihr denn nicht sage? Hat sie kein Recht auf die Wahrheit? Ja, das wird sie in große Trauer versetzen. Aber wenn die Tochter plötzlich nicht mehr vorbei kommt und nicht mehr erreichbar ist, dann ist das noch viel schlimmer. Immerhin hat sie dann große Angst um die Tochter. Ich verstehe nicht wie man über so was nachdenken kann.