Wieso ist die Bindung zur Mutter anders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird immer so gesagt, aber stimmt tatsächlich gar nicht in meinem Umfeld. Ich habe eine besondere Bindung zu meinen zwei Töchtern, während mein Mann eine extreme Bindung zu unseren Sohn hat. Der will gar nichts von mir wissen. Meine Schwester war auch eher Mamakind, also es kommt echt immer drauf an.

redeville1997
Fragesteller

Weißt du wieso es eventuell immer so gewird? Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass meine Mutter meinen Bruder bevorzugt, obwohl sie deutlich sagt, ich sei an erster Stelle?:/

mey202223  25.04.2024, 00:02
@redeville1997

Denke das wird immer so gesagt da Söhne mehr bemuttert werden müssen, während Töchter vom Vater beschützt werden. Das war aber tatsächlich bei mir gar nicht so. Wieso denkst du das denn also gibt irgendwelche Gründe?

redeville1997
Fragesteller
@mey202223

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich frage, da ich manchmal das Gefühl bekomme nicht so wichtig zu sein. Während meine zwei Brüder alles für meine Mutter sind. Weißt du wieso Töchter oft vom Vater beschützt werden und sie Minimal eifersüchtig werden, wenn man sich mit einem Mann treffen will? Also nicht eifersüchtig eifersüchtig, aber man bekommt das Gefühl, dass es ihnen nicht ganz passt?

Babys kommen aus der Mutter heraus. Der leibliche Kontakt hat zuerst Priorität.