Läuft das Radio nach einem Autounfall weiter?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, läuft weiter 75%
Nein, es stoppt 25%

6 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Nur soviel: Bei vielen neueren Autos ab der 2000 etwa gibt es Crashsensoren, die die Benzin- und Stromzufuhr und damit die Zündung ab einer gewissen "Intensität" des Aufpralls (nicht etwa bei einem Parkrammer oder einem Zusammenstoß im Schritttempo) sowie ab einem gewissen Unfallwinkel (meist sobald der Airbag auslöst) aus Sicherheitsgründen unterbrechen und gleichzeitig die Zentralverriegelung entsperren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, es stoppt

Das kommt auf das Auto und auf den Schaden an. Bei meinem Auto geht das Radio aus wenn ich auf der Seite liege und es wählt automatisch einen Notruf.

Ist aber nicht bei allen Autos so.

kommt auf Auto an, wenn die Verbindung zur Batterie gesprengt wird, ist da Radio natürlich aus

Kommt auf den Unfall an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Wenn seine Energieversorgung und seine eigene Technik intakt bleibt, läuft es weiter wie vor dem Unfall.