Ist der VW Golf 8 ein gutes und zuverlässiges Auto?

3 Antworten

Ein Auto ist immer nur so gut, wie es gewartet und instand gehalten wird. Man kann einen Neuwagen auch schon nach 10.000 Kilometern runtergerockt haben, wenn man ihn dementsprechend behandelt. Einen 1,5l TSFi mit 210.000 Kilometern möchte ich gerne mal endoskopieren. Der läuft auch garantiert nicht mehr wie am ersten Tag, das ist schon phyikalisch völlig unmöglich.

Man hört jedenfalls bislang keine Katastrophenmeldungen wie beim Golf 6 1.4 TSI mit überspringenden Steuerketten und brechenden Kolbenstegen.

Vielleicht ist es dafür einfach noch zu früh. Vielleicht hat der Golf 8 aber auch inzwischen die Reife erreicht die seinem Anspruch gerecht wird.

Am Anfang gab es noch Softwareprobleme, aber mittlerweile kann ich nur noch sagen, dass es ein gutes Auto ist. Auch mit mittlerweile 210.000 Kilometern gibt es keine Probleme, der 1,5 TSI läuft wie am ersten Tag.

Alopezie  11.03.2024, 18:18

210.000km mit einem 1.5er TSI Golf 8?