Ist der VW Golf 3 zuverlässig?

ZuumZuum  24.10.2023, 18:20

Wie lange steht der Wagen schon?

Calvin003
Fragesteller

Knapp 4 Monate

4 Antworten

Den Motor hatte ich auch, er hielt gefühlt eine Ewigkeit.

Defekte gibt es immer und überall.

Dein Opa sponst en Auto? Sei dankbar und besuche Opa regelmäßig, er hat es verdient.

Zuverlässigkeit hängt am Wartungszustand.

Deine Geräusche kann hier niemand hören. Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich.

Calvin003
Fragesteller

Wie teuer ist so eine Überprüfung?

Zum Wartungszustand kann ich leider nichts sagen. Keine Ahnung wie mein Opa damit umgegangen ist.

Scheint aber gepflegt worden zu sein, da der schon 480.000km runter hat.

Fahr mal zu einer Fachwerkstatt und lass ihn kurz durchchecken.

Calvin003
Fragesteller

Wie teuer ist sowas?

Ist eigentlich sehr zuverlässig. Schau einfach mal in der Werkstatt vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Calvin003
Fragesteller

Wie teuer ist so eine "Untersuchung" ?

Grimm187  22.10.2023, 21:29
@Calvin003

Die Untersuchung an sich ist nicht teuer. Kann natürlich sein dass das Geräusch durch ein beschädigtes Teil verursacht wird, dessen Ersetzen dann vielleicht teuer ist. Beim Golf 3 dürfte es sich aber eigentlich in Grenzen halten

Calvin003
Fragesteller
@Grimm187

Alles klar, vielen Dank.

Werde die Tage mal hinfahren.

Grimm187  22.10.2023, 21:36
@Calvin003

Ok. Würde dir gönnen dass es nich so teuer wird und du noch viel Spaß mit dem Golf hast

Calvin003
Fragesteller
@Grimm187

Auf jedenfall, aktuell hat der schon knapp 480.000km runter.

Der muss noch einige Zeit laufen.