VW Golf 7 als Anfänger Auto?

9 Antworten

Ich bin mir sicher, dass dein Freund schlauer ist als die meisten anderen deiner Freunde. Die Gefahr, dass du Unfälle baust, ist am Anfang sehr groß. Und bei so nem günstigen Auto tut es deutlich weniger weh, wenn ne Schramme rein kommt als bei nem teureren Auto.
zudem zeigt es wenig Charakter, wenn sich andere über das eigene Auto lustig machen. Vielleicht hat dein Freund auch keine große finanzielle Unterstützung seitens seiner Familie, während andere Eltern den anderen ein Auto schenken. Die Leute wären bei mir nicht mehr im Freundeskreis drin.

Rolajamo  07.08.2023, 08:32

GÜNSTIG?????

Der Golf 7er ist ein sehr gutes anfänger Auto allerdings auch sehr Teuer so zwischen 12000€ und 17000€ aber vorallem würde mir Standart variante Kaufen mit 1,6 oder besser 1,4er Motor an deiner Stelle, reicht vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein gutes Auto, allerdings auch sauteuer.

Wäre mir persönlich zu schade als erstes Auto.

Die erste Karre bekommt IMMER Dellen.😂

Mein erstes Auto war ein Golf GTD von 2018 mit dem zuverlässigen 2.0 TDI, ist ein mega Auto gewesen. Ich kann den Golf 7 nur empfehlen. Ich finde auch das der 7.5 also das Facelift vom 7er Golf besser ist, als der Golf 8.

Ein Golf 7 ist eigentlich als Anfängerauto zu gut da wäre was älters besser z.b ein Polo 9N.

Da tun schäden am Anfang nicht so weh.