Wie gefällt euch der VW Golf?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 55%
Schlecht 45%

14 Antworten

Schlecht

Ist nicht so wirklich mein Stil.
Aber vor allem mag ich das Getriebe bei nahezu allen VWs nicht. Der erste Gang ist mir viel zu extrem niedrig übersetzt. Das ist zwar super für Anfänger, weil man kaum abwürgen kann und sogar ohne Gas anfahren kann aber für meine Fahrweise ist das nichts.

Außerdem fahre ich täglich andere Autos als Dienstwagen und egal welcher Hersteller alle fahren sich ungefähr gleich und dann kommt wieder ein VW und du kommst dir vor als lernst du neu Auto fahren.

Ich sage nicht das es schlecht ist. Ich mag es nur nicht. Gibt bestimmt viele die gerade das mögen.

Über welchen VW Golf ist hier die Rede? 🤨🤔🤷‍♀️. Ich fahre z.B den VW Golf VII 1.4 TSI GTE Bj. 2014 umher, und mag ihn extrem. Den neuen VW Golf 8 hingegen nicht. Hab ihn damals mal bestellt, jedoch nur ca. 1 Monat gefahren, bis ich ihn wieder verkauft hatte.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Autokauf, VW)  - (Umfrage, Autokauf, VW)
Gut

Mein erstes Auto war ein Golf I. Beinahe unkaputtbar, unfassbar viel Laderaum im Verhältnis zur Größe und die Liegesitze hatten auch ein paar unschätzbare Vorteile. Der Golf II war meiner Meinung nach ähnlich gut, danach ging's aber leider steil bergab. Schade drum.

Gut

Ich kann da nichts schlechtes sagen. So wie wohl die Meisten, habe ich meinen Führerschein auf einem Golf gemacht. Hat geklappt. Da will ich nicht meckern. ;)

Allerdings hatte ich selbst nie einen. Die Preisgestaltung beim Golf finde ich nicht so schön. Da kriegt man in der Klasse, für weniger Geld, mehr Auto bei anderen Marken.

Gut

Ein echt legendäres Auto.

Wir haben einen 8. GTI Clubsport.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin