Findet ihr die Vorstellung gruselig?

*könnte

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimmer noch: Die letzte Sekunde seines Lebens tritt unweigerlich einmal ein, und die letzte Begegnung mit jeder geliebten Person findet unausbleilich irgendwann statt. Das darf man sich eigentlich gar nicht bewusst machen, weil es sehr bedauerlich ist.

Aber das Erste geschieht ja erst in der allerletzten Sekunde, und das Letztere stellt man immer erst hinterher fest, wenn es schon vorbei ist. Man kann es sogar meistens verhindern, indem man von sich hören lässt und ein Treffen vereinbart.

Nicht nur die Vorstellung ist gruselig, sondern es ist auch „gruselig“, wenn es Realität geworden ist.
Ich kenne mich damit leider gut aus😢

Nein, was ist daran gruselig? Es ist der Lauf des Lebens. Wann ein Mensch gehen muss, das weiß man nie. Also mach dir keine negativen Gedanken. Das belastet nur deine Seele und nimmt dir Freude am wirklichen Leben.

"Das Leben ist gefährlich. Es endet immer tödlich." 🤤

BEnUtzERrrr
Fragesteller

Ich mach mir keine negativen Gedanken. Wollte nur mal andere Meinungen dazu hören

Nein, ich finde das nicht weiter schlimm.

Allerdings habe ich solche Vorstellungen auch nicht.

Aber es könnte dir helfen, bewusster zu leben und Dein Leben bewusster und intensiver zu erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nicht wirklich, denn hierbei geht es ja um Wahrscheinlichkeiten, und von besonders niedrigen Wahrscheinlichkeiten sollte man sich nicht beirren oder verängstigen lassen.