Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Wann hört man auf einen Menschen zu vermissen (Tod)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört man jemals damit auf? Ich weiß es nicht... ich habe zwei meiner Kinder verloren... und ich vermisse sie unendlich.... aber ich weiß, das sie nicht zurück kommen, egal was ich mache.... also versuche ich anderen in ihrer Trauer zu helfen.... und das hilft mir bei meiner eigenen Trauer.

SimonBlack  20.10.2022, 21:16

Oh man, mein Beileid🥺🥺

ps1980  20.10.2022, 21:17

Mein Beileid auch zu deinem Verlust.

Nein, mit dem Vermissen hört man nicht auf. Siehe dazu auch meine Antwort zu dieser Frage...

Das ist doch individuell verschieden.

Dass jemand völlig „vergessen” wird, ist bei einer engen Beziehung unmöglich (außer der Überlebende wird dement), aber die meisten Leute kommen irgendwann über die Trauer hinweg.

Der eine früher, die andere später, wenige auch auch nie … am besten fragst du nen Psychologen, was es da für „Erfahrungswerte” gibt.

Gar nicht!

Meine einstige große Liebe, die auch Mutter meiner Tochter war, ist vor sechseinhalb Jahren gestorben und obschon ich inzwischen wieder eine neue große Liebe gefunden habe werde ich nie aufhören die Mutter meiner Tochter zu vermissen. Aber der Schmerz lässt nach und es bleiben die schönen Erinnerungen an die wundervolle Zeit, die man zusammen mit der verstorbenen Person hatte.

Das ist ganz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung