Welche Musik hört ihr, wenn ihr Sehnsucht nach verstorbenen Menschen verspürt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gleiche depressive Musik die ich sonst auch höre. Ich habe keine spezielle Musik die ich da hören würde. Es sei denn es gibt einen Song der mich an diese Person erinnert. Dann wird der Song aufgelegt. Aber an sich sind es immer die gleichen Songs.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Musik, die die Verstorbenen gern gehabt haben. Oft ist das schmerzhaft, aber es hilft mir auch, mich den Menschen wieder nahe zu fühlen. Ich greife aber auch auf eine Sammlung trauriger Lieder zurück, die mich zum Weinen bringen, weil ich so am besten die Gefühle rauslassen kann. Dazu zählen zum Beispiel

  • Shattered von Trading Yesterday,
  • One More Light, Roads Untraveled und The Little Things Give You Away von Linkin Park,
  • Fix You von Coldplay,
  • Cancer von My Chemical Romance,
  • Someone You Loved von Lewis Capaldi,
  • For Those Who Can't Be Here von Tom Walker,
  • My Immortal, Lacrymosa und Lost In Paradise von Evanescence und
  • Listen To The Rain von Amy Lee.
jeggo24  11.01.2022, 21:55

Lieder, die diese Person beschreiben bzw, die sie auch gerne gehört haben.

Ich höre zb oft in letzter Zeit

Jimmy Eat World - Hear you me

Cat Steven's - Father and Son oder The Wind

Das, was ich sonst auch höre.

Die einzigen Momente, wo ich gezielte Songs höre, ist, wenn ich eine Geschichte schreibe und dafür eine "Writing-Playlist" brauche oder für meine Fake Scenarios.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Metal und Klassische Musik, wie immer

Allerdings sind bis jetzt nur meine Kaninchen und Uroma gestorben die ich eh nie wirklich kannte

Empfinde keine Sehnsucht, mir egal ob die Hälfte meiner Verwandten/Freunde nicht mehr hier sind. Irgendwann lernt man Gefühle auszuschalten und zu ersetzen.