Was für ein Gefühl verspürt Ihr, wenn Ihr Musik hört?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich verstehe ich was du meinst.
Fast alle Lebewesen mögen music auf ihre Art und Weise.
Tiere und auch Pflanzen reagieren auch auf music.

ich selbst fühle bei Rock glückliche Emotionen, bei goth bin ich etwas nachdenklich.

Bei manchen lieder werde ich sehr emotional und möchte beim mitsingen am liebsten anfangen zu weinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Musik höre, fühle ich mich verstanden. Man schaltet einfach die Realität ab... das beste Gefühl, wenn man mal nen schlechten Tag hatte

Ja, ich auch. Man ist so in einem anderen Unversum, ich vor allem wenn ich Phonk höre :)

Das ist von der Musik abhängig. Led Zeppelin, Rolling Stones, Bob Dylan, Janis Joplin, U2, Peter Gabriel, Motörhead, Beatles, Cat Stevens, Bruce Springsteen erzeugen Euphorie.

Dieter Bollen, Roberto Blanco, Rex Gildo, wildecker Herzbuben, Flippers, Wencke Mühre Djingis Khan, Roy Black lösen nichts aus. Und das ist noch geschmeichelt.

Sehr individuell. Bei tiefen Klängen und mittel bis schnellen Melodien komme ich sehr schnell zu ruhe. Andere Lieder wecken Erinnerungen in mir und ein paar wenige lösen schlechte Gefühle in mir aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung