Verspürt ihr Sehnsucht zu einer einfacheren und weniger künstlicheren Welt wie die damalige Zeit sie bot?

6 Antworten

Nein, weil mit der Zeit ja auch die Menschenrechte gekommen sind usw.. Ich will auch nicht in einer Welt leben in der Sklaverei erlaubt ist und das ist eigentlich noch nicht so lange her, dass dem so war.

Aber sich zurück zu ziehen finde ich sehr angenehm und wichtig.

verreisterNutzer  13.10.2021, 00:01

Hm, ich denke auch, dass wenn die damalige Welt härter war nicht jeder ein Sklaventreiber war oder das für gut hieß. Sie wurden wie wir in die Welt hineingeboren, sprich die Menschheit brauch Zeit für ihre Entwicklung. Wir würden uns ja auch nicht als Ausbeuter bezeichnen, obwohl wir definitiv andere Menschen in anderen Ländern auf unseren kosten sitzen lassen. Das System ist eben komplex, vielfältig und selbstregulierend, keiner hat wirklich Macht. Aber damit möchte ich das auf keinen Fall gut heißen. Aber ich habe leider zu wenig Lust um jetzt all meine niederen Rechtfertigungen meiner Gedankengänge plausibel schildern zu können

Hallo 🙋‍♀️

hin und wieder schon, ja.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Jop. Ich mag die heutige Zeit nicht. Selbst vor zehn Jahren war es noch schöner, ganz zu schweigen von vor 20-30 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
verreisterNutzer  14.10.2021, 13:18

Ich würde sogar noch weiter zurück gehen, aber stimme dir auf jeden Fall zu ohne aus Nostalgie zu sprechen

Kugelflitz  14.10.2021, 13:22
@verreisterNutzer

Weiter zurück ist zwar auch ganz nett, aber da würden mir diverse Errungenschaften der modernen fehlen.

Zumal die späten 80er und 90er ein paar der besten Videospiele hervorgebracht haben und 2001 startete mein geliebtes Onlinegame, welches ich bis heute aktiv spiele.

Indirekt. Wenn ich mir das wünsche gehe ich zb wandern,lasse das Handy usw zu Hause. Würde auch eine Woche locker ohne alles gehen. Auch Strom. Kenne das aus Skandinavien. Kerzenlicht,Bücher,Ofen, Toilette draussen.

verreisterNutzer  12.10.2021, 23:51

Das mache ich auch gerne! Einfach mal dem Getös der Zeit für einen Moment entsagen. Ist es in Skandinavien noch wie im 19. Jahrhundert? Wäre dann mal ein super Urlaubsziel für mich

Ja, doch schon. Manchmal denke ich, alles verkaufen und auf einen Hof als Selbstversorger - vielleicht nach Schweden. 🙂

verreisterNutzer  12.10.2021, 23:54

Exakt das denke ich mir auch manchmal :)