Freund und ich kommen uns nicht nahe?

8 Antworten

Hallo Flowerpower793,

bist du denn noch immer mit deinem (Ex)-Freund bei seiner Familie im Urlaub?

Wenn ich nach dem Lesen deiner Fragen hin und wieder auch noch ins Zweifeln kam, haben zwei Vorfälle bei mir für Klarheit gesorgt:

  • Er geht mit seinen Freunden in eurem Urlaub feiern. Du darfst dich mit seiner Familie vergnügen.
  • Wenn du ihm das antun würdest, was er dir angetan hat, würde er es dir niemals verzeihen.

Vermutlich ist dein Freund oder Ex-Freund in einer patriarchalisch geprägten Familie aufgewachsen. Frauen werden gebraucht und auch durchaus geachtet - solange sie sich an die vom Mann gesetzten Regeln halten.

Er wünscht(e) wohl wirklich eine solide Beziehung mit dir. Du würdest dann für den Haushalt und die Kinder da sein, den Kontakt mit der Familie gestalten….

Er aber hat als Mann das Recht und Bedürfnis neben dem Familienhafen auch noch erotische Hochseeabenteuer zu erleben.

Natürlich will er vor der Hochzeit sein männliches Verlangen nicht zu deutlich in Erscheinung treten lassen. Aber mit der Hochzeit werden/würden die Verhältnisse sich in seinem Sinne entwickeln.

Bitte glaube an dich und lass` dich nicht einkaufen!

Flowerpower793
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Tatsächlich habe ich in diesem Urlaub gemerkt, dass dieser Mann absolut nichts für mich ist. Wahrscheinlich habe ich das gebraucht, um alles abschließen zu können. Du hast absolut recht, er braucht eine Frau, die den Haushalt macht und sich um alles sorgt. Er aber möchte alles machen und frei sein. Er möchte nebenbei mich noch unendliche Male betrügen wollen und so weiter…

Pescatori  15.08.2022, 22:41
@Flowerpower793

Bedanke mich für die Rückmeldung und wünsche dir eine liebe- und vertrauensvolle Beziehung!

Ihr müsst wohl viel miteinander reden, denn da liegt viel im Argen. Von seiner Seite aus, sonst wäre er nicht fremdgegangen und von deiner Seite ist sicherlich auch was hängen geblieben vom Betrug.

Und falls reden nichts bringt dann müsst ihr echt überlegen ob ihr so eine Beziehung überhaupt noch führen möchtet oder ob eine Trennung nicht besser wäre.

Naja ich schätze auch mal durch sein Fremdgehen hat sich die Beziehung schon geändert. War es denn vor dem Fremdgehen schon so?

Wenn man sich halt nicht jeden Tag sieht, kann es möglicherweise erstmal eine Zeit lang dauern bis man sich daran gewöhnt hat seinen Partner jeden Tag zu sehen, aber grundsätzlich sollte gerade bei einem gemeinsamen Urlaub etwas Nähe dabei sein.

Ich sage es nur sehr ungern aber ich glaube, er hat ne andere.

Flowerpower793
Fragesteller

Woran merke ich das dann müsste doch sein Handy klingeln? Oder ich müsste es sehen ?

Winkler123  04.08.2022, 01:42
@Flowerpower793

Woran willst du das sehen ? - Er könnte mit ihr die Vereinbarung getroffen haben, dass sie ihn nicht anruft.

Winkler123  04.08.2022, 01:52
@Flowerpower793

Verständlich, aber nicht korrekt. - Werde mal kühl und distanziert und warte ab, was dann passiert. Beobachte ihn genau, ohne dass er es merkt.

Vielleicht hat er auch einfach kein Interesse mehr.

Die ganze Situation ist Mist, aber du solltest (aus Selbstschutz) anfangen dich innerlich von ihm zu lösen - dir aber nichts anmerken lassen !

Winkler123  04.08.2022, 01:56
@Flowerpower793

Ich glaube auch nicht, dass du auf dem Handy was finden würdest. Er wird damit rechnen, dass du das durchsuchst und darauf achten, dass da nichts ist.

Das ist auch alles nur Spekulation aber sein Verhalten ist nicht im Ansatz normal.

Flowerpower793
Fragesteller
@Winkler123

ich danke dir so sehr, du hast absolut recht. Ich hatte auch viel gegeben gehabt, aber das stimmt. Manchmal fragt er mich wieso ich distanzierter geworden bin und wenn ich es wieder so bin, was soll ich dann antworten? Ist es überhaupt korrekt über den Betrug zu reden? Wieso/weshalb/warum? Er möchte darüber kein Wort austauschen

Winkler123  04.08.2022, 09:48
@Flowerpower793

Das hattest du bis jetzt gar nicht geschrieben, dass du distanzierter geworden bist.

Winkler123  04.08.2022, 09:52
@Flowerpower793

Ich würde nicht über den Betrug reden. Das bringt nichts. Die Frage ist nur ob er wirklich einsieht, dass es ein Fehler war oder nicht. Und das kriegst du nur raus, indem du ihn beobachtest.

Flowerpower793
Fragesteller
@Winkler123

Distanzierter bin ich nur, wenn er mich ärgert mich Frauengeschichten. Das tut er seit dem wir hier im Urlaub sind immernoch. Er möchte so dass ich eifersüchtig bin. Und wenn ich nicht reagiere, dann übertreibt er es immer mehr, damit ich platze, es gefällt ihm und er lacht darüber. Und dann reagiere ich distanzierter. Heute fragt er mich ob er mit seinem Bruder feiern gehen kann und mich alleine mit seiner Mutter lassen kann. Ist es normal, dass ich das nicht möchte?

  • In einer Fernbeziehung.
  • Betrogen worden von ihm.
  • Dennoch für 2 Wochen gemeinsamer Urlaub.

Alter Schwede.

Jan201101  04.08.2022, 01:39

genau mein gedanke

Flowerpower793
Fragesteller

der Betrug fand 1.5 Wochen vor meinem gemeinsamen Urlaub statt. Ich liebe ihn sehr, aber ich bin so tot unglücklich. Er liegt neben mir und schläft während ich mir Gedanken mache

Flowerpower793
Fragesteller
@schokolade683

So wurde es mir geraten von meiner Umgebung und ich habe das Gegenteil getan. Und nun bin ich tot unglücklich.