Kann man eine Fernbeziehung vergleichen mit einer nahbeziehung?
ich hatte beides schonmal, aber ich finde man kann die Art von Beziehung überhaupt nicht mit einander vergleichen, eine Fernbeziehung ist viel nervenaufreibender und auch sehr sehr intensiv, man reden extrem viel und kennt einen vom reden her so gut wie niemand anderes. Aber in einer Beziehung ohne Distanz kennt man seinen Körper viel besser (damit meine ich nicht Sex sondern generell) man kennt die Macken von jemanden und kann einfach viel mehr gemeinsam erleben. Aber irgendwie finde ich es sehr sehr unterschiedlich und kaum zu vergleichen, was würdet ihr sagen? Und was fandet ihr intensiver ?
3 Antworten
"Intensiever" und "nervenaufreibender" sind für mich die falschen Wörter. Jeder Mensch empfindet anders und genießt anders.
Das Ideal ist, wenn nach der Fernbeziehung eine Nahbeziehung mit dem gleichen Menschen entsteht! 😊
Und es kommt auf die unterschiedlichen Aspekte innerhalb der Beziehungen an, die man vergleichen möchte. Vertrauen, Hygiene, Gemütszustand, Emotionen usw.
Von daher kann man es vergleichen, muss es aber auch nicht.
Fernbeziehungen sind meiner Meinung nach nervenaufreibend und anstrengend und nicht mit einer normalen Beziehung zu vergleichen (fehlt Nähe und irgendwie das Gefühl füreinander?). Aber wenn man quasi als Vorstufe zu einer richtigen Beziehung eine Fernbeziehung führt und diese übersteht, ist die richtige Beziehung viel befreiender und stärkt die Verbundenheit der Beziehung.
Halte von Fernbeziehungen nichts. Wie du schon sagst- nervenaufreibend.