Menschen reden Fernbeziehung schlecht?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Verbitte dir diese Kommentare:

Viele haben schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht und meiden sie daher im Vorhinein.

Das muss ja nichts heißen:

Es liegt an euch, das besser zu machen.

Ich würde mir eine Fernbeziehung zutrauen, da ich keine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe.

Eine Fernbeziehung bietet auch Chancen: Man hat unter der Woche mehr Zeit, Notwendiges abzuarbeiten oder persönliche Aktivitäten voranzutreiben.

Mein heutiger Mann und ich waren in Studienzeiten zeitweise voneinander getrennt. Er hat in dieser Zeit Karate und Skifahren gelernt. Ich habe auch Sport gemacht, war aber auch kulturell sehr aktiv: Nie habe ich so viele Theater, Museen und Ausstellungen besucht wie in meinem Auslandssemester in Wien. Diesen Schwung, aktiv zu sein, habe ich damals dann auch mit nach Hause gebracht und es folgte eine äußerst aktive Zeit zusammen in München.

Eine Fernbeziehung bietet auch Chancen, nutzt sie!

Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute.🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morty712
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Jaa allein der Aspekt zu reisen ist irgendwie schön... was neues sehen, neue Leute kennenlernen, ihren Bekanntenkreis, Familie....das lebendige... viele neue Herausforderungen... KINDER ! sie hat bereits 2 Mäuse... das sehen die meisten Menschen als "im Weg"... aber ich sehe es interessant.. Menschen verändern sich positiv wenn sie Kinder haben... das fühle ich... Und ehrlich gesagt wollte ich auch immer gerne mal Kinder um mich rum haben, war Betreuer bei der AWO früher, Sommerferienlager usw. Das war schon ne Hammer Herausforderung.. auch wenn man es natürlich schwer vergleichen kann... Aber was solls, was ich nicht kann, kann ich ja lernen :)

tanzella  18.06.2023, 11:00
@Morty712

Nutze deine Chance, ihr habt gute Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft. Du bist enthusiastisch und engagiert, das ist das Wichtigste.🍀

Es ist doch egal was andere sagen oder reden!Wie alt seid ihr und seid wann habt ihr die FB?

Vorteil von einer FB ist auch das man sich aufeinander konzentriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Und was genau willst du jetzt hören? Wenn es für dich ok ist, dann ist doch gut. Was legst du da so viel Wert rein, was andere denken? Ist’s deren Beziehung oder deine?

Ich finde Fernbeziehungen unsinnig. Das ist meine Meinung und meine Entscheidung, gilt aber umgekehrt eben auch nur für mich. Ich hätte keine Lust auf eine Beziehung, wo man sich nur ein paar Mal im Monat sieht. Aber das muss jeder selber wissen. Es gibt Leute - wie ich - die davon gar nichts halten und Leute - wie dich - für die es das Non-Plus-Ultra ist. Aber jeder soll und darf seine Meinung dazu haben.

Lass' Dir doch egal sein, was andere für dummes Zeug reden.

Leb du dein Leben und lass dich von solchen Kommentaren deiner Mitmenschen einfach nicht runterziehen. Wichtig ist einzig und allein, wie ihr beide mit der Fernbeziehung klar kommt, und solange ihr hinter eurer Beziehung steht, ist alles okay.

Ich hatte selber gut zwei Jahre lang eine Fernbeziehung mit einem Mann, den ich auf einer Dating-Plattform kennen gelernt haben. Wir haben es geschafft, uns fast jedes Wochenende zu sehen und haben uns abwechselnd gegenseitig besucht. Aber auch wenn es nicht jedes Wochenende geklappt hätte, wäre das nicht so schlimm gewesen. Ich habe auch die Zeit dazwischen genossen, wenn ich meine Zeit unabhängig vom Partner planen und verbringen konnte und habe auch diese Selbständigkeit genossen.

Übrigens bin ich nach gut zwei Jahren dann zu ihm gezogen und ein halbes Jahr später haben wir geheiratet. Das ist jetzt 16 Jahre her und wir führen nach wie vor eine glückliche Ehe.

Und nur weil jemand anderes schlechte Erfahrungen mit einer Fernbeziehung gemacht hat, muss es bei dir ja nicht auch so laufen.

Also lass sie einfach reden. Schließlich geht es um dein Leben und nicht um ihres.