Ist es unmoralisch ein anderes Mädchen als die Fernbeziehungsfreundin zum Tanzball einzuladen?

8 Antworten

Das ist völlig ok, wenn Du keine weitergehenden Gedanken an Deine Tanzpartnerin hegst. Außerdem sollte Deine Freundin das natürlich wissen und auch aus der Ferne an Deinem Leben teilnehmen.

Es kann auch in einer Fernbeziehung nicht sein, dass Du deshalb keine anderen Frauen mehr ansehen darfst und nichts mehr unternimmst.

Ich weiß übrigens sehr gut, wovon ich rede: Ich hatte gut 2 Jahre eine Fernbeziehung über mehrere Hundert Kilometer, die erfolgreich und glücklich für uns endete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich als Freundin würde mich tatsächlich nicht all zu wohl fühlen mit dem Wissen dass mein Freund gerade mit einer anderen tanzt, aber wenn deine Freundin kein Problem damit hat und die Tanzbegleitung von deiner Freundin weiß ist doch alles in Ordnung!

Nix dabei, wenn Du nur tanzen willst!

Solange sowohl die Freundin als auch die Tanzbegleitung voneinander wissen und die Rollen klar besprochen sind, ist nichts an so einer Konstellation unmoralisch oder sonst was.

Würde ich ok finden wenn die Fernbezihungs Dame nicht kommen kann. Dann halt eine Kumpeline bzw. jemand aus der Klass und das natürlich nicht vor dem Beziehungspartner verheimlichen