Meinung zu Fernbeziehung?

8 Antworten

Ich führe seit 4 Jahren eine Fernbeziehung, allerdings sehen wir uns meist jedes Wochenende.

Kennengelernt haben wir uns durch eine verdrehte Telefonnummer.

Wir heiraten in 14 Tagen.

Davor hatte ich nie ne Fernbeziehung, bin eigentlich eher so der Mensch, der gerne oft mit dem Partner zusammen ist.

Trotzdem hat es perfekt geklappt und in ein paar Wochen ziehen wir in unsere neue Wohnung.

Also kennengelernt haben wir uns damals hier. Wir sind beide noch in die Schule gegangen, deshalb konnten wir uns nur in den Ferien sehen. Außerdem waren wir in unterschiedlichen Bundesländern zu Hause, was die ganze Sache nochmal ein wenig erschwerte.

Es war anfangs echt schön, wurde aber am Ende nicht mehr so schön, da sie mich mit einem anderen betrogen hat.

Jetzt würde ich auch keine Fernbedienung mehr machen, da mir der persönliche Kontakt fehlt.

Wir haben uns beim Konfirmandenunterricht richtig kennen gelernt, bzw da hatte ich seine Nummer her und dann haben wir viel geschrieben, dann war ich erst mit wem anders zusammen, als das zu ende ging hatte ich mit meinem jetzigen freund Freundschaft + und nach anderthalb jahren haben wirs dann mal geschafft einander einzugestehen, dass da Gefühle mit im spiel sind und sind zusammen gekommen. 5 Tage später bin ich für ein freiwilliges Jahr in ein anderes Bundesland gezogen und wir konnten uns nur so alle 10 Tage für ca 4 Tage sehen, über 300 km dazwischen. Das ganze für 9 Monate, danach habe ich mein Jahr frühzeitig beendet und bin wieder nach Hause gezogen. Ich hatte dort keine Freunde und nichts bekanntes, weshalb mir die Fernbeziehung damals schwer fiel, habe ihn oft vermisst und war traurig, aber ich habe ihm komplett vertraut, ich kannte ihn ja auch gut und dementsprechend war das alles schon in ordnung und es gab ja auch ein ende in Sicht, was ich sehr wichtig finde. Jetzt ist er für sein Studium weggezogen, über 100 km trennen uns heute. Wir sehen uns aber jedes Wochenende und da ich wegen corona online studiere, kann ich das auch von seiner Wohnung aus machen und komme ihn alle paar Wochen auch unter der Woche besuchen. Das klappt ganz gut, da wir beide unter der Woche viel für die Uni machen müssen und so auch Zeit haben, unsere freunde noch zu sehen undso, wir haben mehr zeit für uns und hängen nicht die ganze zeit aufeinander, wenn wir uns sehen, machen wir uns eine schöne zeit. Das einzige Problem ist, dass wir nicht wissen, wo er in 2 Jahren hin kommt, wenn sein Studium zu Ende ist, ich aber noch ein Jahr habe. Aber ich gehe es erstmal gelassen an und wir schauen, was passiert.

Wie jede andere Beziehung auch - die Partner entscheiden wie sie sie haben wollen. Gut/Schlecht kann man nicht sagen. Gibt sicher Leute die gut damit können und jene, die das nicht aushalten. Aber unterm Strich sind es immer nur 2 Personen die entscheiden, wie sie miteinander "leben" wollen.

Hey, ich führe selber seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Es läuft sehr gut mit uns und wir sehen uns eigentlich auch alle 2 Wochen, manchmal auch jede Woche. Wir sind dann mehrere Tage beieinander und genießen die Zeit zusammen. Wir vertrauen uns und deshalb haben wir auch keine Befürchtung, dass jemand fremdgeht. Ich mein wir sind verlobt. Ich war mir Kollegen in der Stadt, wo meine Freundin lebt und habe sie dort angesprochen und nach ihrer Nummer gefragt. Dann mehrmals getroffen und zsm gekommen.