Fernbeziehung, Freundin will jeden Tag telefonieren, wie kann ich ihr höflich sagen, dass ich nicht jeden Tag telefonieren möchte, ohne dass sie beleidigt ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag ihr doch einfach amEnde des Gesprächs, das du sie am Freitag etc um die und die Uhrzeit anrufst. Das versteht sie schon, mach ich auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sammmy2
04.04.2016, 21:10

dann kommen rückfragen, was erst am Freitag? Wieso das denn?? was soll ich dann sagen?

0

Genau so! Offen und ehrlich! Anders hat gerade eine fernbeziehung keinen Sinn! Da ist Ehrlichkeit und vertrauen das wichtigste! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Gerade bei einer Fernbeziehung ist das tägliche Gespräch wichtig. Kannst Du da nicht die richtigen Prioritäten setzen bist Du auch nicht der Richtige für sie.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr das so in etwa wie du es geschrieben hast. Das ist auch ein Unding. Also da hat man sich ja nichts mehr zu sagen nach ein paar Wochen. Und wenn sie beleidigt ist dann erklär es ihr noch mal und dann lass sie schmollen. Sie hört auch wieder auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klappt so nicht einfach. Sie denkt sich dann das du sie betrügst wenn du ihr sagst das ihr nicht jeden tag teln sollt. Du kannst ihr sagen das du nach der arbeit kaputt bist und dich ausruhen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Freundin, ich kann nicht jeden Tag telefonieren. Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, könnten wir uns ja schließlich auch nicht täglich treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?