Fernbeziehung , ohne telefonieren und skypen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, vlt. sieht er es nicht als so sinnvoll an, denn schon viele Missverständnisse sind dadurch erstmal entstanden.... Manche haben davor bissl Panik...

Was ich eher denke, den Sinn und den Zweck von Skypen als auch smsen.. oder telefonieren, telefonieren ja, wenn Notfall ist oder man verabredet sich... Geplänker um den anderen daran teilhaben zu lassen was man gerade macht oder gar den ganzen Tagesablauf so nachzuerzählen...

Was bringt das??? Bringt nichts??

Aussdem schreibst du selbst, dass er viel um die Ohren hat... dafür muss man aufnahmefähig sein unter der Woche Job, Alltagsstress durch Lernen durch Studium, Selbstlernphasen.... das muss alles super über die Bühne gebracht werden... Macht man regelmäßig diese Chats oder telefoniert regelmäßig oder ständig... das sind Zeitfresser und lenken einem nur von dem eigentlichen Ziel ab...

dafür ist ja das Wochenende... nichts machen, dafür hat man sich die Woche abgeschuftet..... und das Wochenende hat man dann für seine Lieben oder für seine Liebe dann nur Zeit, will von den Dingen unter der Woche nichts sehen und nichts hören...

Ist man leicht abgelenkt und kann nicht so schnell sich darauf konzentrieren und wieder in die Thematik einsteigen.... dann handelt man meist so.... manchmal handelt man auch so... hat man erstmal was einreißen lassen mit festen Zeiten sei es telefonieren, chatten, so hat dann hat oft der Partner in jungen Jahren kein Verständnis, wenn man das momentan nicht so sonderlich kann, da Prüfungen, Vorbereitungszeit ins Haus stehen... und man leider hierfür noch nebenbei eine Menge lernen muss....

dem geht man somit aus dem Weg und beugt vor... und jeap, wenn die Sehnsucht zwischenzeitlich mal durchkommen sollte, dann wird der sich auch mal melden.... und ja, bei manchen kommt das durch, machen das aber auch nicht... da man doch wieder schnell sich auf die Arbeit konzentrieren kann... und das andere leider nur Nerven kostet und leider auch Zeit in Anspruch nimmt... Zeit die eigentlich vlt. fehlt bei ihm...

Oder er ist ganz doll schüchtern und verlegen, da er dich nicht langweilen will oder tatsächlich nicht weiß worüber er sich so unterhalten kann ....

Oder er ein linker und fauler Vogel und macht in der Zwischenzeit was ganz anderes... aber du kennst ihn ja... und wirst ja wissen... ob er zielstrebig ist oder ob er nur so tut... und in der Zeit was ganz anderes macht....

tinchen101
Beitragsersteller

Er ist seit 4 Wochen nur in der Firma und muss noch garnicht lernen , weil sein Duales Studium erst im Oktober beginnt . Er sagt selber , dass er auch in der Firma fast nix zu tun hat . Am Abend sitzt er vor dem PC , oder schaut sich Filme an , ich verstehe auch nicht , warum er so wenig Kontakt zu mir haben möchte .

sindbadkaroL  30.08.2012, 16:28
@tinchen101

Vorbereitungszeit evtl.....???

Frag doch nach... und ansonsten erstmal dabei belassen... man muss ja erstmal so in den Trott reinkommen... und sich an die Gegenheiten anpassen, plus Umfeld erkundigen...

oder ist total down deswegen... und alles macht dann in solcher Situation dann nur noch schlimmer....

Aber wie gesagt ist man 3 Jahre mit jemanden zusammen, so kann man diesen jenigen auch bissl einschätzen... und wenn nicht fragt man einmal nach... vlt. auch ein zweites Mal, weil man etwas akustisch vlt. so verstanden hat.. warum er momentan so ist...

und ansonsten gilt dann leider nicht nerven... und ihm damit auf den Keks gehen.. denn das hat nur unerwünschten Nebenerfolg... das man dann z. B. auch nicht mehr am Wochenende dann mehr Zeit hat... Das weißt du am Besten was er so für ein Typ ist... und du weißt wie euere Beziehung so die letzte Zeit und die ganze Zeit so verlaufen ist...

Bist du vielleicht sehr ''wortgewaltig'' und findest beim telefonieren oder skypen kein Ende? Ich kann auch nur raten, aber wenn man neu in einer Firma ist, sich auf ein duales Studium vorbereitet, so kann das alleine schon anstrengend sein. Auch wenn man noch nicht lernen muss, man will ja ''präsent'' sein und alles richtig machen um nicht in der Probezeit schon gehen zu müssen. Wenn er dann einfach müde und ausgelaugt mit dir skypen würde, würdest du dir wieder Gedanken machen ob er genervt ist, das will er nicht. Wenn ihr euch wirklich jedes Wochenende sehen könnt ist das schon relativ viel, mach dir mal nicht so viele Sorgen, das Leben lebt sich unbeschwert viel angenehmer. ;-)

So richtig kann ich es nicht nachvollziehen was Deinen Freund am telefonieren bzw. am Skypen eigentlich stört, denn beides sind doch auch ganz gute Möglichkeiten um den Kontakt maximal aufrecht zu erhalten. Klar ihr habt immerhin einen wöchentlichen Kontakt und das ist ja immerhin mehr als manch anderes Paar vorweisen kann welches in einer Fernbeziehung steckt. Bezüglich dem Grund warum er so komisch ist mit dem telefonieren und skypen, da musst Du ihn allerdings am besten selber fragen.

Ich hätt auch kein Bock auf Telefon oder Skype. Bezieh sowas doch nicht auf dich, das ist lächerlich, er will ja Kontakt mit dir aber eben nicht über Skype weil das sowas von gezwungene Konversation wäre. Akzeptier das er das nicht möchte und das nix mit dir zu tun hat.

Fernbeziehungen funktionieren nur ganz selten. Also mache dir keine großen Hoffnungen

SuicideSquad  30.08.2012, 12:17

Blödsinn

Jinete  30.08.2012, 12:25
@SuicideSquad

kein Blödsinn sondern Wahrheit. Welche Fernbeziehungen funktionieren denn auf Dauer? Schau dir mal Erfahrungsberichte an. Da funktioniert von 20 Beziehungen vielleicht 1.