Ist es möglich neben einem dualen-Studium auch ein normales Studium führen?

6 Antworten

Klar! Nur welchen Sinn soll das ergeben? Du kannst auch Medizin, BWL und Physik gleichzeitig studieren, die Frage wäre nur, ob du es eben schaffst. Du kannst eben nur nicht an der gleichen UNI oder FH zwei Studiengänge gleichzeitig absolvieren. Aber z.B. BWR in Aschaffenburg und BWL in Frankfurt könntest du auf jeden Fall machen, eben nur nicht Bafög oder andere Leistungen doppelt kassieren. Aber ein Studium reicht in der Regel, zumindest das zweite dann danach ;)

Wenn du deinen Schlafbedarf ins Rentenalter aufschiebst und 24 Stunden pro Tag arbeitest und studierst, dann könnte es gehen ;-)

klar ist das möglich, aber nur Abiturienten zu empfehlen, die alle möglichen Kurse an der Schule gleichzeitig belegt und erfolgreich bestanden haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Rein theoretisch ja. Ist aber nicht empfehlenswert.

crazyderial
Fragesteller

Warum denn? :/

drHansVader  07.03.2015, 00:03
@crazyderial

Ein normales Studium, mit angemessener Vor- und Nachbereitung kann eine Woche füllen.

crazyderial
Fragesteller

Mhmm..ok danke :)

Das wirst Du zeitlich kaum auf die Reihe bringen.