Wie viel am besten neben dem Studium arbeiten?

3 Antworten

Also ich könnte mir höchstens 8h pro Woche erlauben. Alles andere wäre zu viel. Dann besteht mein Leben nur noch aus Uni und Arbeit. Wer hat denn auf sowas bock.

GTA VI etc. spielt sich nicht von alleine!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Am besten garnicht und sich dem Studium und seinen Hobbys/seiner Freizeitaktivität widmen.

Aber kann mich kur dem Vorredner anschließen, so viel wie man Geld benötigt.

MenschDNA  09.12.2023, 18:46

Naja, am besten gar nicht, ist verkehrt. Wenn man neben dem Studium arbeitet und zwar im Bereich des Studienganges, macht sich das hervorragend auf dem Lebenslauf. Insbesondere für einschlägige Praktika.

man sollte aber natürlich nicht kellnern oder so, entweder an der Uni Arbeit oder in dem Bereich.

XXsadXX  09.12.2023, 18:56
@MenschDNA

Wenn man ein Praktikum macht, dann sollte man das aber nicht wegen dem Geld tun, da (fast) überall unter den Mindestlohn bezahlt wird und man am Ende für viel Arbeit fast nichts bekommt.

MenschDNA  09.12.2023, 18:57
@XXsadXX

Das sowieso. Ich meinte eher, dass manche Praktikumsplätze stark konkurriert sind. Wenn man da schon Berufserfahrung in dem Bereich aufweisen kann, ist die Chance höher genommen zu werden

Korkik05  14.12.2023, 22:29

Arbeit ist doch auch sowas wie ein Hobby und Ausgleich, wenn sie Spaß macht.

Soviel wie nötig. Ich arbeite neben dem Studium garnicht, da ich dann keine Freizeit mehr hätte. Ein Leben nur aus lernen und Arbeit ist auf Dauer nichts.