Möchte in Management/Verwaltung arbeiten eignet sich ein duales Studium in Wirtschaftsingenieurwesen dafür?

Jungleerika  20.01.2023, 23:54

Yep, denke schon

was wäre denn der andere Teil ? Industriekauffrau/mann oder so was?

Emircan77
Fragesteller

ohne Ausbildung wäre das…

1 Antwort

bereitet theoretisch für Management vor. In der Praxis musst du eher in einer Top Business School gewesen sein oder in den USA Business Administration studiert haben um im Management weit zu kommen.

Verwaltung erfordert ein breiter gefächertes Wissen im sozialwissenschaftlichen Bereich! Wirtschaft alleine genügt nicht für Verwaltung! Der leitende Verwaltungsfachmann braucht darüber hinaus Jura, Geschichte, Politik, Soziologie usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Emircan77
Fragesteller

Danke