Vom normalen Studium in ein duales Studium wechseln?

1 Antwort

Du kannst auf jeden Fall ob Oktober an der anderen Hochschule Wirtschaftsingenieur studieren und dann ein Jahr später das gleiche Dual.
Ob Dir im Dualen Studium Studienleistungen angerechnet werden, klärst Du am Besten mit der Hochschule des Dualen Studiengangs. Es hat sogar Vorteile, wenn Du dort einfach alle Vorlesungen des 1. und 2. Semester mitmachst und alle Klausuren mitschreibst: Du wirst in der Regel Deine Noten verbessern!

Wenn Du nicht ausgelastet bist mit dem normalen Studium kannst Du ja evtl. schon parallel im Unternehmen etwas Werkstudent machen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert