BAFÖG bei Wechsel zu dualem Studium?

1 Antwort

Bei einem dualen Studium erhältst du ein Gehalt, das gegengerechnet wird. Dadurch gibt es dann in der Regel kein BAföG mehr. Das dann bereits gezahlte BAföG für das 1. und 2. Semester muss zu den bekannten Bedingungen (50% - 5 Jahre nach Ende der Regelstudienzeit) zurück gezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
JoachimF  03.12.2023, 08:12

Wenn das Gehalt als Dualer Student so mickrig ist, dass Du noch BaföG bekommst, dann ist das ein sehr schlechtes Duales Studium ...