Erststudium nach 2. Studium zu Ende bringen?

1 Antwort

Sofern in deinem Erststudium nicht irgendwelche Prüfungsfristen abgelaufen sind oder in der Zwischenzeit wesentliche Änderungen in der Prüfungsordnung erfolgt sind, wäre es prinzipiell möglich. Für deinen konkreten Fall kann man das ohne genaue Kenntnis deiner Studiensituation natürlich nicht zusagen. Dass dieses Vorgehen nicht sehr sinnvoll ist, weißt Du selbst. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrungen als Studienberater habe ich allerdings erhebliche Zweifel, dass Du nach Beendigung des zweiten Studiums noch dein Erststudium abschließen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet