Ja, Scheinheilig - ohne wenn und aber.

Wenn wir die Maßstäbe an andere anlegen,w as war denn mit Olympia in Chgina und Russland?

Aber China baut auch viele Autos mit deutschen Markennamen, da hält man sich zurück, weil sonst auch hierzulande Arbeitsplätze gefährdet sind.

...zur Antwort

Das wirft inder Tat Fragen auf.

Sowohl Verkehrsmittel könnten schwierig sein, als auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß die Praxis dann doch "zufälligerweise" zu hat.

...zur Antwort

Bei regulärer Softwaere nicht denkbar.

Bei Schadsoftware sehr wohl, um seine vorhandensein zu verschleiern.
Hätte zur Folge, sobald der PC aus sit, sit das Programm auch weg.

...zur Antwort

Wie reagieren (Diebstahl)?

Hallo zusammen,

meine Frau kam heute mit einer Frage zu mir und ich finde keine passende Lösung...

Meine Frau ist Filialleiterin eines Modehaus. Gestern kamen 2 Mütter mit ihren minderjährigen Töchter (beide 11 Jahre jung) in die Filiale und haben gebeichtet geklaut zu haben. Es ging um irgendwelche T-Shorts und Jeans Wert in Höhe ca. 180€. Die Mütter haben meiner Frau erzählt, dass die Mädchen nun zwei Wochen Hausarrest und Handyverbot hätten. Meine Frau teilte mir mit, dass die Kinder sehr arrogant und frech geantwortet hätten und die Mütter sich quasi schämten.

Nun zur Frage: Meine Frau müsste eigentlich die Polizei rufen und die Kinder anzeigen und ihnen Hausverbot erteilen. Eigentlich.... Nun fragte mich meine Frau was sie denn tuen solle. Ich sagte ihr, nehme ihnen die Handys weg und sage ihnen, dass sie diese erst in einem Monat wieder bekommen. Dies ohne Anzeige. Motiv? Es sind noch Kinder und eine Anzeige in jungen Jahren kommt sicherlich nicht gut. Meine Frau möchte sie im Laden putzen und arbeiten lassen, also Lager aufräumen und co. Aber: Dafür müsse sie die Kinder anzeigen, denn ohne eine Anzeige dürften Minderjährige keine Arbeiten verrichten. Mich als Polizist auszugeben und sie ängstigen wäre vllt auch eine Option aber sicherlich nicht rechtens und illegal 😉

Ich mein, wo führt das ganze hin? Mit 11 Jahren solch ein Verhalten. Gut, dass die Mütter in den Laden gekommen sind, fand ich persönlich nicht nur mutig, denn als Elternteil ist es auch eine Überwindung. Die Ware hat meine Frau zurück aber ob eine Bestrafung oder Anzeige überhaupt was bringt?!

Hm, wie seht ihr das? Was würdet ihr tun? Wie bestrafen?

Euer Sonic

...zur Frage
Mögliche Option?!

Erstmal Respekt vor den Müttern, daß zeigt ja, daß die anscheinend die richtige Einstellung haben.

Wenn die Brut schon mit 11 Arrogant ist, was will man da noch erwarten.

bestrafung ist nicht Sache Deiner Frau, das bringt nichts.

Hausverbot für die Blagen wäre das beste, dann hat sie kein Stress mehr mit denen. - Allerdings dann wirklich mit Personalien, sonst hat es keinen Bestand.

Ist zubefürchten,d aß es bei denKindern keinen guten Lauf nehmen wird.

...zur Antwort

Du kannst im Prinzip ertsmal Bürohilsjobs machen.
Telefonieren, Briefe eintüten usw.

Wenn Du doch bestimmte Kenntnisse oder Ineteressen hast, wird sich darauf aufbauen lassen.

Zum Praktikum:
Kommt darauf an, von wem, das Praktikum ausging.

Von Dir, vomamt, vom Artbeitgeber, oder bist Du in einer Maßnahme und es wurde darüber angeleiert?

Ein Praktikum sollte ein Ziel haben, idealerweise nicht: "3 Wochen billige Aushilfe"

...zur Antwort

Gehe damit professionell um.

Vileleicht brennt es in dem Fal dem Vorgesetzten auch einfach unter denNägeln, weis ich ja nicht, ob da bestimmte Termine/ Fristen einzuhalten sind.

...zur Antwort

Ich glaube, Du interpretierst Da zuviel rein.

Aber jetzt mal angenommen, wir kennen die private Situation des gegenübers nicht, dann ist die Aussage "Ich gehe heute mit Claudia ins Kino" nicht so nachvollziehbar, als wenn er sagt "Ich gehe heute mit meienr besseren Hälfte ins Kino" - vorausgesetzt wir wüsstennicht, daß seine bessere Hälfte Claudia heißen würde.

Das würde ich auch derzeit nicht am Alter festmachen, Jugendsprachlich ist das mit Sicherheit nicht, aber ich finde es auch nicht altbacken.

...zur Antwort

Die Antwort hast Du selbst in den Raum gestellt:


Soll ich es auch tun?

Ich finde ja eigentlich, dass jeder das machen sollte, was er selbst für richtig hält.

...zur Antwort

Spätestens, wenn er müffelt, tauschen

Sicherheitshalber spüle ich den vor verwendung nochmal sehr heiß aus und drücke das heiße Wasser raus.

Wenn Du ihn nach jeder Nutzung austauschst, bist Du natürlich auf der absolut sciheren Seite.

...zur Antwort

Ist die Frage Ernst gemeint?

Wenn ich 90 Kilometer pro Stunde als geschwindigkeit habe, aber nur 20 min. unterwegs bin, habe ich also 20/60'tel einer Stunde gebraucht - also ein drittel - was, man höre und staune 30 kilometer im Bezug auf 90 Kilometer sind

wenn Du wprobleme hast, daß zu verstehen, dann lass Dir das nochmal von der Mather- oder Physik-Lehrkraft erklären

...zur Antwort

Also ersteinmal macht es einen Unterschied, ob man über Blende, oder Blendenzahl "f" spricht.

Um so größer die Blendenzahl, um so kleiner die Blende, bzw. deren Lichtdurchlass

Ich Fotografiere Hobbymäßig und würde sagen, zu dem Belichtungsdreieck gehört neben der Blendenzahl, die Verschlusszeit noch die ISo-Empfindlichkeit des Bildsensors, bzw dessen verstärkung.

Somit: Ohne den ISO-Wert kann man das nicht ausrechnen.

Mit ISO-Wert sehr wohl!

Früher gabe es ASA, daß ist aber mit ISO nmicht 1:1 vergleichbar

...zur Antwort

Theoretisch alels denkbar.

Wasser auf heißen Stein, dann mit dem Wasserdampf eine Turbine antreiben, die einen Generator/Dynamo antreibt die Strom macht, so einfach geht das - theoretisch also möglich!

Beim Atom-, Gas-, Braun- oder Steinkohlekraftwerk ist es j aauch wurscht, wie die Hitze erzeugt wird, letztendlich wird Dampf erzeugt, er eine Turbine antreibt, diese treibt einen Stromgerator an.

Eine andere Möglichkeit wäre so etwas, wie Peltier-Technik, doer das Prinzip wie man mit Verbrennen von gas einen Kühlschrank kalt bekommt.

...zur Antwort

Ja, in der Schule, hängt mir heute noch etwas nach, habe es aber damals auch überlebt.

...zur Antwort
Der PC ist so Mittelmäßig!

Also, was bedeutet "Zusammengestellt" - gekauft oder Wunschtraum im Online-Shop ohne Bestellung?

500'er SSD würde ich als eher zu kelein bezeichen.

Für Micecraft spielen wird der reichen, Minecraft streamen keine Ahnung.

...zur Antwort

Nein, da fehlen extrem viele!

z.B fehlen US-Drohnen, dei im Mittelmeerraum starten, wie "forte"...

Ganz selten hat man mal bei Flieghtradar einen Militärfliger

Nhem, lieber https://www.radarbox.com/ da gibt es auch nicht alle, aber deutlich mehr militärische Flieger!

...zur Antwort

Hast Du noch andere W-LAN Geräte und funktionieren die an dem Router?

Ich kenn jetzt Deinen Router nicht.

Aber die SSID (W-LAN Name Eures/Deines WLANS) solltest Du vom Handy aus auf jeden Fall sehen können.

...zur Antwort