Was war euer spannendstes Semester im Studium?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

5. + 6. (+ 7.) Semester (Studienende) 73%
1. + 2. Semester (Studienbeginn) 18%
Das ganze Studium war langweilig 9%
3. + 4. Semester (mittlerer Teil) 0%
Erst im Master (oder Promotion) wurde es spannend 0%

5 Antworten

5. + 6. (+ 7.) Semester (Studienende)

Das Grundstudium ist anstrengend. Man muss viele neue Konzepte erfassen und reproduzieren erlernen. Das sind Jahrhunderte von menschlicher Forschung auf wenige Semester verdichtet. Als Fundament für die späteren Semester ist das aber unerlässlich, in denen man sich dem aktuellen Stand der Forschung annähert. Das ist dann weiterhin anspruchsvoll, aber zeitgemäßer und nicht mehr so hochverdichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
5. + 6. (+ 7.) Semester (Studienende)

Da ging's dann richtig schön ins Detail. Der Anfang waren nur so die Basics.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

ich fand das ganze Studium interessant. Am besten fand ich aber das Praxissemester. Habe Mathe studiert (Bachelor und Master)

5. + 6. (+ 7.) Semester (Studienende)

eigentlich war es insgesamt ok, habe BWL studiert. Praxissemester war interessant. Hätte gern ein Auslandssemester gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
1. + 2. Semester (Studienbeginn)

Es fehlt: Das ganze Studium war interessant.