BWL dual studieren bei der deutschen Telekom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Icj Studiere auch bei der Telekom, allerdings nicht bwl und nicht in Berlin

Wie ich das von anderen mitbekommen habe übernachtest du in einem hotel - 100% prozentig sicher bin ich mir aber nicht.
Anfahrtkosten werden auf jeden Fall von der Telekom bezahlt, Unterkunft glaube ich auch.

Und gehalt brkommst du durchweg!

Noch was:
Allerdings bist du in Darmstadt immatrikuliert, und nicht in Berlin. In meiner Stadt kriegen die bwler der Telekom daher keine bahnfahrtticket für Studenten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ezgiozr
07.02.2016, 09:50

Danke für deine antwort ! was meinst du mit deinem letzten satz ? ich hab sie nicht genau verstanden. Also ich wohne ja in Berlin und somit waere mein praxisort auch in Berlin nur meine präsenzphase ist in darmstadt. Wird mein bahnticket nach darmstadt dann nicht von der Telekom ubernommen ?

0
Kommentar von PythonMonty1234
07.02.2016, 10:21

doch, das bahnticket nach Darmstadt wird übernommen. ich meinte nur dass du möglicherweise in Berlin nicht alle begünstigungen für Studenten bekommst.du arbeitest zwar in Berlin, studierst aber in Darmstadt. d.h du bist kein Berliner Student und bekommst vielleicht nicht das begünstigte Studententicket für Berliner öffentliche oder sowas.

0
Kommentar von Ezgiozr
07.02.2016, 10:56

Achso okay vielen dank ! 😊 Deine antworten haben mir sehr geholfen. schönen sonntag noch

0

FREIWILLIG bei einer Firma zu lernen, deren Name sich nicht nur phonetisch leicht in "TERRORKOM" umnennen läßt, sondern deren Geschäftsgebaren förmlich dazu auffordert, finde ICH bedenklich: Mit SO einer Firma wollte ICH NICHTS zu tun haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?